News Scythe stellt „Kama Flow 2“-Lüfter vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem die „Slipstream“-Serie erst kürzlich um neue Modelle erweitert wurde, hat Scythe heute die neue „Kama Flow 2“-Lüfterserie vorgestellt. Die Lüfter sind mit dem neu entwickelten EX-FDB-Lager (Extra Fluid Dynamic Bearing) ausgestattet, das eine hohe Laufruhe aufweisen soll, und in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Zur News: Scythe stellt „Kama Flow 2“-Lüfter vor
 
da passen die farben der teaser auf der packung nicht zu den motoraufklebern!

rot-blau, blau-rot

beim grünen silent stimmts! :D



grrr... mist berufskrankheit ;)
 
xD jap man sollte dochma öfters das Tablett zur seite legen und nen eis essen gehn :D
 
der mit 900rpm ist meiner meinung nach sehr interessant. mal schauen ob der irgendwo mal getestet wird...

MFG XeonKing©!!!
 
gabs nen kama flow 1 ??

gibt doch die kaze maru die pasen doch oder wars anders rum 140 lüfter auf 120 mm löcher ?
 
luckysh0t schrieb:
gabs nen kama flow 1 ??

gibt doch die kaze maru die pasen doch oder wars anders rum 140 lüfter auf 120 mm löcher ?

Kama Flow 1 waren sozusagen die S-Flex. Zumindest geht das IMHO aus der News raus.
Sehen ja auch dementsprechend gleich aus ^^
 
dachts mir irgendwie wegen dem lager da ja das non ex bei den s flex war ^^
 
Hmm wenn die Dinger ähnlich wären die die Slipstream, nur noch leiser, dann wären die genial. Nur nen Tick günstiger müssten sie dann noch werden. 10€ ist mir n bisschen zuviel für einen Lüfter.

Hab aber auch noch ein paar Slipstream 800 rumliegen.
 
Und wieder mal Preisgünstige und gute Lüfter von Scythe die auch nicht sonderlich laut werden dürften.
Zum Vergleich mein Noctua NF-S12B schafft jedoch im Normalmodus: 1.200 U/Min, 18,1 dB(A), 100,6 m³/h mit 150.000 h da sind dann doch Unterschiede sichtbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an denen jetzt so besonders im vergleich zu den slipstreams?
 
Hallo Ihr Experten,

"...und eine Lebensdauer von bis zu 120.000 Stunden (MTBF) resultieren."

"von bis zu" <> "MTBF"

Gruß,
alfons
 
@ inxs das lager es stammt von sony
 
Slipstream = Mainstream-Lager, low-budget Lüfter, deutlich geringere Lebensdauer, lauter
S-Flex = S-FDB-Lager (mMn. die besten die es gibt, von Sony entwickelt ;) ), extrem lange Lebensdauer (einmal kaufen, reicht für die nächsten 10 Jahre), Qualitativ einfach besser, dafür aber eben teurer
Kama Flow 2 = weiterentwickelter S-Flex, mit allen Vorteilen
 
Bin auch höchst zufrieden mit den S-Flex, ein Vergleich mit den Kama Flow 2 wäre mal interessant da die Lebensdauer ja relativ ähnlich ist.
 
Ich denke die Unterschiede zwischen S-Flex uns Kama Flow 2 sind relativ gering. Wie soll man auch ein nahezu perfektes Produkt noch verbessern? ;)
 
The_Virus schrieb:
Slipstream = Mainstream-Lager, low-budget Lüfter, deutlich geringere Lebensdauer, lauter
S-Flex = S-FDB-Lager (mMn. die besten die es gibt, von Sony entwickelt ;) ), extrem lange Lebensdauer (einmal kaufen, reicht für die nächsten 10 Jahre), Qualitativ einfach besser, dafür aber eben teurer
Kama Flow 2 = weiterentwickelter S-Flex, mit allen Vorteilen

lohnt es sich dann überhaupt den Kama FLow zu kaufen, wenn der S-Flex so gut ist?
 
Deshalb wäre ein Vergleich nicht schlecht.
Ich finde die S-Flex trotz des Alters noch immer absolut genial.

Bei der Anlaufspannung könnte man evt. noch nachbessern, einer von meinen läuft nämlich nicht immer (eher selten) bei 7v nicht an d.h. kurz auf 11v hoch und wieder runter.
 
Zurück
Oben