News Asus kündigt „Eee Pad“ mit Android an

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Asus' CEO Jerry Shen hat für die vom 1. bis 5. Juni anstehende Computex in Taiwan die Vorstellung des Eee Pad auf Nvidia-Tegra-Basis angekündigt, das in direkte Konkurrenz zu Apples iPad treten und im dritten Quartal – vermutlich Ende Juli – in den Handel kommen soll. Als Betriebssystem wird Asus auf Googles Android vertrauen.

Zur News: Asus kündigt „Eee Pad“ mit Android an
 
Kokurenz belebt das Geschäft kann ich nur dazu sagen ;)
Bin mal auf die Tests der ganzen Pads am Ende gesapnnt.
 
Der Preis ist alles andere als heiss. Insbesondere, wenn da noch ein Vertrag abgeschlossen werden muss. Die sollten das mal gut überlegen.
 
Asus und Google is mal was neues ;) der eine versteht was von hardware der andere von software, das kann klappen!
 
Konkurrent und Konkurrenz ist gut, eure Rechtschreibung leider nicht.
 
TECC schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft kann ich nur dazu sagen.
Seh ich genauso! Toll, dass sich nun noch mehr Hersteller auf das Konzept des iPad einlassen.

Die Preise finde ich allerdings wenig aussagekräftig, da Abschluss eines Mobilfunkvertrags vorrausgesetzt wird. Das kleine iPad braucht keinen Vertrag, da kein 3G - da wäre der "Nur-Gerät"-Preis eines entsprechenden Modells von Asus interessant, das auch "nur" WiFi bietet. Mich würde ein iPad o.ä. sowieso nur ohne Vertrag interessieren. Und es ist ja von Handys bekannt, dass Preise mit Vertrag und ohne sehr unterschiedlich sind.
 
mit nem vertrag 500usd? wer soll das hier kaufen außer die reichen iphone besitzer?

edit:
weis einer wie das Archos 9 Pctablet ist?
das bietet ja wohl mehr für seinen preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
weis einer wie das Archos 9 Pctablet ist?
das bietet ja wohl mehr für seinen preis?
Naja, beim ersten Hinschauen sieht das nicht nach mehr fürs Geld aus...Festplatte statt Flash und eine langsame CPU vereint in einem recht klobigen Gehäuse. Schlecht ist das Gerät bestimmt nicht, aber ist auch was anderes als ein iPad.
 
Nitschi66 schrieb:
Schön, nur ist der preis recht happig inkl. eines vertrags!
Das Asus somit die Apps mit sich zieht ist natürlich genial...
Weiß einer etwa wie viele Apps im Android-Store sind und wie viele im Apple?

bei android market sind es 40000+ apps mittlerweile, beim appstore weiß ich es nicht, aber sind um welten mehr.

@Topic
find ich echt super das asus wenn asus es mit einen ECHTEN android system bringt, dann überleg ich mir vl auch sowas zum spielen zu holen.
asus+google, das kann ja nur gut gehn :D
 
naja ich kann mobil und bequewm surfen und filme schauen?
was kann das ipad mehr? wirklich mehr außer spiele und 50.000 apps die keiner brauch?
was macht das ipad innovativ das man es haben muss?
 
Okay. Finde den Preis viel zu hoch, kann mir nicht vorstellen wieso das so teuer sein soll, vor allem mit Vertrag! Außerdem weiß ich immer noch nicht so richtig was ich mit so einem Teil tun würde :D. Aber wenn sie irgendwann für billig Geld zu haben sind, wer weiß....
 
Na hoffentlich wird das ding mal wenigstens halbwegs gut bedienbar sein. Den ganzen Archos dreck kann man in die Mülltonne treten. Vermutlich wird es aber leider wieder 1 bis 2 Jahre dauern das die Hersteller verstehen werden das die Software wichtiger ist als die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich frage mich, wie ganzen Hersteller jetzt dazu kommen, diese Bastarde aus Notebook und Smartphone verkaufen zu wollen.
 
Zurück
Oben