Was haltet ihr von diesem Notebook?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Moin moin,

was haltet ihr von diesem Notebook: klick

Es ist ein Exot aber ich finde es eigentlich ganz gut. Vorallem der Bildschirm ist sogar noch lesbar wenn die Sonne drauf trifft. War bei meinen alten Notebooks nicht so.
Meine Ansprüche:
-so klein und leicht wie möglich (in der 12" Klasse)
-lange Akkulaufzeit
-sehr gut verarbeitet


Also ich sehe das Teil momentan so:

Vorteile:
-leicht ca. 1kg
-Magnesiumgehäuse
-eins der besten NotebookDisplays
-lange Laufzeit bis 5h
-ich bekomme es "günstig" als Neugerät

Nachteile:
-Exot
-Fast kein Zubehör mehr erhältlich
-realitiv teuer
-kein Treibersupport mehr


Ich würde gerne eure Meinung wissen, da ich mich heute Abend wohl schon entscheiden muß.
 
Hrm also der Preis müsste schon deutlich unter 950€ liegen ansonnsten ist das Ding veraltet.

Nichts gegen den CPU - wenn man damit arbeiten udn nciht spielen will ist der total ausreichend. (Und das willst du ja anscheinend) aber 256MB und WinXP sind nicht schön.

Wenn du da noch 256MB draufpackst und unter 950€ bleibst kann man das überlegen, ansonnsten würde ich gerade wegen den Nachteilen die du aufgezählt hast nicht zuschlagen...
 
Also ehrlichgesagt würde ich mir dieses Notebook nicht kaufen, es sei denn ich würde es für 600€ oder weniger bekommen(ist schließlich schon lange Auslaufmodell) . Panassonic an sich ist eigentlich nicht schlecht aber dieses notebook ist wirklich schon mehr als veraltet.
An deiner Stelle würde ich maximal 600€ für das Gerät hinlegen.
Ansonsten gibt es ja auch recht gute Pentium M (Centrino) Notebooks für ca. 1000€. Wenn du also ein leichtes kleines Notebook mit langer Akkuleistung suchst musst du nicht unbedingt einen Oldtimer holen.
 
Schau dir doch mal die iBooks von apple (www.apple.de) an. Vielleicht gefällt dir ja das 12" iBook mit 1Ghz :D

Mfg,
Holodan
 
Ich schreibt alle das es veraltet ist, aber ich finde nirgendwo Angaben wann es rausgekommen ist und wann es eingestellt wurde.
 
Zurück
Oben