Projekt Vongola Famiglia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neander

Gast
attachment.php

Ich begrüße euch alle Herzlich in meinen Tagebuch!



Namensherkunft
“Vongola Famiglia” oder auch “Vongola Familie”, ist eine italienische Mafiafamilie aus der Animeserie “Katekyo Hitman Reborn!”. Die Wörter Vongola und Famiglia stammen aus dem italienischen und bedeuten übersetzt Venusmuschel und Familie.
Die Vongola Famiglia ist die führende Mafiafamilie Italiens mit Einfluss in allen Regionen. Der Boss der zehnten Generation Tsunayoshi Sawada und das Wappen der Familie sollen ausschlaggebend für diesen Casemod sein.


Meine Motivation
Täglich verfolge ich Tagebücher und Forenbeiträge rund um Casemods. Den Weg der beschritten wird, von einem normalen Gehäuse bis hin zum vollendeten Kunstwerk, ist etwas Besonderes. Jeder Modder setzt all seine Ideen und sicher auch seine Träume in seinem Mod um.
Auch ich habe lange Ideen gesammelt und möchte diese jetzt in meinen ganz speziellen Casemod umsetzen. So war der Grundstein für meinen ganz eigenen Casemod gelegt.


Die Hardware
Die Hardware soll bei diesem Casemod nicht sehr spektakulär ausfallen, aber dennoch versuche ich diese so gut wie Möglich an den Mod anzupassen. Zum Einsatz sollen folgende Komponenten kommen:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 E0 RAM: Corsair Dominator DDR2-1066 4GB Mainboard: DFI Lanparty DK P45-T2RS Übergang: Gigabyte GA-X48-DQ6 Grafikkarte: Vorerst eine HD 4870 Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W


Das Gehäuse
Die wohl schwierigste aber auch die wichtigste Entscheidung ist die Wahl eines richtigen Gehäuses. Hier habe ich mich bei der Planung wohl am längsten aufgehalten, ich schwankte zwischen LianLi, Cooler Master und Silverstone. Alle diese Hersteller bieten solide und sehr hochwertig verarbeitete Gehäuse an. Wichtig für meinen Mod und auch für mich war, dass beide Außenwände aus Aluminium und geschlossen sind außerdem sollte es nicht in jeden zweiten Wohnzimmer stehen. Ich entschied mich schließlich für das Cooler Master ATCS 840.




Die Wasserkühlung
Um das System optisch wie auch technisch zu veredeln, ist eine Wasserkühlung geplant, diese wird von Aquatuning gesponsert.
Folgende Komponenten sind dafür vorgesehen:
CPU Kühler: Alphacool HF 14 Yellowstone - S / R / S
Pumpe: Phobya DC12-400
AGB: EK Water Blocks EK-Reservoir
Radiator: Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2
Schlauch: Primochill 16/10 Clear
Lüfter: Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof


Das Modding
Hier beginnt eigentlich erst Alles. Ich möchte nun kurz umreißen was geplant ist und was am Ende herauskommen soll.
Der Innenraum soll Orange/Rot werden, was die Entschlossenheit des zehnten Bosses Tsunayoshi Sawada darstellen soll. Weiße Akzente sollen die Reinheit der Seele, die Offenheit und die Freundschaft Tsunas wiederspiegeln. Dafür werden sämtliche Kabel mit “mdpc-x” Sleeve ummantelt.
Das Gehäuse bekommt eine Innenraumpulverung, welche Farbe das genau sein wird, steht noch nicht ganz gest.
Die Wasserkühlung wird in einen dezenten Orange erstrahlen.
Die geschlossenen Seitenwände bekommen ein schönes gefrästes Inlay mit einer Motivlaserung. Welches Motiv das sein wird verrate ich an dieser Stelle aber noch nicht ;) .
Die Laufwerke sollen nicht hinter einem normalen Stealthmod versteckt werden, sondern es werden SLIM Laufwerke mit Direkteinschub zum Einsatz kommen, welche die CDs durch die Frontblenden aufnehmen können.
Das soll natürlich nicht alles bleiben, wer weiß was sich während der Arbeiten noch für Ideen entwickeln.

Dann möchte ich mich noch bei meinen Sponsoren bedanken, die mich bei diesem Projekt unterstützen!

Aquatuning & Phobya
http://www.aquatuning.de/
Alphacool
http://www.alphacool.com/
Caseking
http://www.caseking.de/

Checkliste
Gehäuse bestellen:
WaKü bestellen:
Sleeve bestellen:
.
.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben