Wie ein Hintergrundbild im Video abspielen lassen?

makaay1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
75
Guten Abend,

Da ich für die Schule eine Tagesschau aufgenommen habe, möchte ich jetzt gerne wissen, wie ich wie bei der Tagesschau üblich, ein Hintergrundbild einfügen kann, aber vorne, bzw. neben dem Bild, der Sprecher noch zu sehen ist. Am besten ihr nennt mir die Funktion, bzw. das Programm, was diese Funktion ausführen kann (alles außer Sony Vegas, hab da so meine Probleme).

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Jeff
 
Dazu müsstest du das Video am besten vor einem Blue-/Greenscreen aufnehmen.

Diesen Hintergrund kannst du bspw. mit Magix Video, Ulead Video Studio o.ä. austauschen.

Oder willst du in dem vorhandenen Video den Hintergrund austauschen? Das dürfte schwierig werden, da im Hintergrund eben keine einfarbige Fläche vorhanden ist, die einfach ersetzt werden kann.
 
Mr. Snoot hat dich entweder falsch verstanden oder keine Ahnung.

Du brauchst um dein Vorhaben umzusetzen natürlich keinen Bluescreen. Leider hast du meinen Vorschlag direkt zunichte gemacht, denn dieser hätte Sony Vegas gehießen. Damit ist das optimal und in wenigen Minuten erledigt. Dabei ist es auch egal ob das tatsächlich nur ein Bild ist, oder ein Video was abgespielt werden soll. Einfacherere Alternativen kenne ich jetzt so nciht, aber das ist mit so ziemlich jedem Videobearbeitungsprogramm möglich. Man muss nur wissen wie, genau wie bei Sony Vegas.

'ses
 
Wenn's 'ne .avi ist....

Virtual Dub (2 MB)

1) Video laden
2) Video => Filters
3) Add
4) Doppelklick auf Logo

Und da kannst dann ein Bild draufklatschen... sollte selbsterklärend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.

Katzenjoghurt hat mir am meisten geholfen, durch seinen Tipp hat es letztendlich auch geklappt;)
 
Zurück
Oben