was ist CHKSDK?

Nightmare

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
47
Hi leute

Also dann fang ich ma an...
Wenn ich meinen Windows Media Player starte dann öffnen sich 5 Fenster in denen steht, dass eine Temporary Internet File beschädigt und net lesbar ist. Ich soll dann CHKDSK ausführen, was ich dann auch mach. In der Aplikation steht dann dass nen paar Einträge zu lang sind und sie abgeschnitten werden. Ich werde gefragt ob ich die verlorene Kette in ner Datei speichern will, des mach ich dann auch und des Fenster schliesst sich.
Aber des hat nix gebracht, die 5 Fenster öffnen sich wieder.

Also mein Frage: Was ist CHKSDK? Was macht des genau? Und was bringt des?

Danke schon ma
 
Original erstellt von Nightmare
Hi leute

Also dann fang ich ma an...
Wenn ich meinen Windows Media Player starte dann öffnen sich 5 Fenster in denen steht, dass eine Temporary Internet File beschädigt und net lesbar ist. Ich soll dann CHKDSK ausführen, was ich dann auch mach. In der Aplikation steht dann dass nen paar Einträge zu lang sind und sie abgeschnitten werden. Ich werde gefragt ob ich die verlorene Kette in ner Datei speichern will, des mach ich dann auch und des Fenster schliesst sich.
Aber des hat nix gebracht, die 5 Fenster öffnen sich wieder.

Also mein Frage: Was ist CHKSDK? Was macht des genau? Und was bringt des?

Danke schon ma

CHECKDISK, arbeitet ähnlich wie scandisk, nur nicht so intensiv. Mit welchem OS arbeitest Du? Starte eine DOS-Box und gib mal "chkdsk /?" ein und Du bekommst die Parameter angezeigt. An Deiner Stelle würde ich mal Scandisk ausführen lassen und den Ordner Temporary Internet Files leeren, es kann sein, das der zu voll ist und einige Dateien benötigt werden, die Du aus dem Netz geladen hast, aber nicht vollständig geladen werden können.
 
Zurück
Oben