Enttäuscht von 480 GTX

JayDee1207

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.286
Hallo, ich hab heute meine ZOTAC 480 GTX bekommen, aber die FPS in Battlefield Bad Company 2 gehen bei Maps mit hoher Sichtweite und Rauchentwicklung bei Explosionen unter 30. Mit meinen 280 GTX im SLI war es wesentlich flüssiger.
Soll ich mir nun ne 2te 480er kaufen oder ne ATI 5970 ?
 
Vlt. ein Treiberproblem. Habe Heute meine GTX 470 bekommen. Ich muss sagen das im Vegleich zu meiner GTX 260 sich Frame mässig einiges getan hat. Ich Spiele es bei 1680*1050 alles auf High und HBAO an, mit keinem einzigen Ruckler. Das einzige was sich gändert hat ist die Ladezait für ein Level, was aber wohl am DX11 liegt wie ich gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da mal noch auf nen anderen Treiber warten, also ich hab CF 5850er und komme nie in einen unspielbaren Bereich. Welche Auflösung spielst du, und was für ne CPU hast du denn?
Die 280er waren a: ja im SLI und haben zusammen mehr Leistung, weil b: es ja auch nur DX10 war und jetzt mit der 480 halt DX11 was auch wieder etwas Leistung kostet.
Aber wie gesagt ich würd mal noch nen neueren Treiber abwarten bevor du noch mal 500€ für ein Spiel ausgibst.

Bandit
 
Noch eine davon? :freak:

Meinst du dein Netzteil packt das? deine ohren halten das aus und dein gehäuse schmilzt dabei nicht?
 
ich hab ne HD5870 und spiele auf MAX sogar 8xAA nur HBAO ist aus
und komme im normalfall nie unter 40 fps schnitt liegt bei ca 45-50 fps

quad core mit viel takt hilft extrem !! BFBC2 ist ebenfall sehr CPU lastig
 
Wenn Du Dir eine zweite GTX480 holst bestell noch ein neues Netzteil mit...
Bestelle Dir lieber eine 5970, ein Freund hat die auch für BfBC2, Sahne !
 
Jetzt lasst doch mal das geflame, kann sich ja doch jeder kaufen und machen was er will.
Nur weil ich mir keinen Porsche kaufen kann sag ich ja auch nedd der Verbraucht zu viel und kostet zuviel Steuern. Wenn jemand ne GTX will soll er sie kaufen, Punkt.

Bandit
 
Was ich nicht verstehe, der Threadstarter kritisiert die Frames an sich aber Microruckeln scheint nicht zu stören? :D Also irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn! Lieber läuft das Game etwas schwammiger, als das ich Microruckler habe... na servas :rolleyes:
 
Einfachste Lösung : 280 SLI wieder einbauen, wenn es damit doch besser lief...

Warte auf nen neuen Treiber, oder kauf dir noch eine 2. 480 dazu.

btw. die Settings wären intressant, nicht das man nacher was von 16x SSAA liest ;)
 
Kozack schrieb:
icjh lauf z.Z. mit 2x gtx285 und falle nie unter 60fps und hab alles an...

werde mir aber sobald bei alternate verfügbar 2x gtx480 kaufen...

wenn jetzt wieder was mit papi und mami kommt... nein ich gehe arbeiten und verdiene mir das geld...

Kommt immer auf die Einstellungen an! Jeder hat unterschiedliche Einstellungen ;) Hau mal AA/AF voll rein mit V-Sync auf 1920er Auflösung und Ingame Settings High, dann kannste auch jedes Sli/Crossfire wegschmeißen...
 
Bevor man sowas kauft liest man eigentlich auch mal die Tests durch. Da wird ja eh eindeutig zu der HD5870/90 geraten.
Jetzt lasst doch mal das geflame, kann sich ja doch jeder kaufen und machen was er will.
Nur weil ich mir keinen Porsche kaufen kann sag ich ja auch nedd der Verbraucht zu viel und kostet zuviel Steuern. Wenn jemand ne GTX will soll er sie kaufen, Punkt.
So ein bescheuerter Spruch. Wozu bräuchte man dann Beratungsforen und wozu fragt der TE dann?
Eher brauch man solche Sprüche nicht als wenn jeder sagt was man kaufen soll.
 
JayDee1207 schrieb:
. Mit meinen 280 GTX im SLI war es wesentlich flüssiger.

Hast denn die 2x 280gtx SLI verkauft ?

Ich würde noch 4-6 Monate warten sieht man doch auch an den Ati 58xx die nun mit 2rev. rauskommen oft zwar nicht immer besser laufen aber einige klasse teile dabei sind und auch die Spielerhersteller sich auf die Grafikkarten einstellen.
Wenn es doch gut mit den alten Karten noch läuft warum wechseln, sehe da kein bedarf.
 
ich habe 2 5850 im Crossfire laufen (was ja in etwa einer 5970 entspricht)... im Eyefinity... also RICHTIG großes Kino... da ruckelt NIX bei 5040x1050 in vollster Pracht. Von daher hol dir ne 5970
 
-> 5970
2x480 würde mir zu viel Strom ziehen = zu warm sein = zu laut sein! Ohne WaKü brauchste da doch garnicht probieren im Sommer Furmark laufen zu lassen (also wenn beide aufeinander liegen)
 
Zurück
Oben