Nach löschen von Upper Filter und re boot bewegt sich die maus und tastatur nicht ..

pcwasdendas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
118
Ich hab die registry geöffnet und : HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000

alle und Einträge mit dem Wortlaut LowerFilters und UpperFilters gelöscht. Weil mein CD Laufwerk nicht funktionierte nach dem neustart funktionierte es wieder nur bewegt sich die maus nicht und die tastatur schreibt nicht .

In das Bios menü komm ich aber rein und dort kann ich auch schreiben .
Ich hab sogar mit der instalations cd alles neu installiert das problem ist noch da =(


Ich hab ein Windows XP 64 bit pc . ( im moment schreib ich am laptop)

Fragen beantworte ich gerne .

Freue mich auf hilfe *_*
 
das Problem hatte ich auch einmal

ich habe auch einfach aus der Regestrierung etwas heraus gelöscht

Die Lösung ist simple: neu aufsetzten

und du wirst auch nichts anderes machen können dagegen
Ergänzung ()

es kann nur das BS daran schuld sein.

welche tastatur und maus hast du????
 
1stens : freue mich das jemand auf mein problem reagiert :p eeh was soll ich neu aufsetzen ?
Bin nicht so ein profi grad ein kleiner schubs in die richtung reicht bei mir leider nicht ...
 
Eine USB maus und eine normale Tastatur mit lila anschluß
aber eigentlich kann das problem nicht an den geräten liegen früher liefen sie perfekt ..
 
okey

dann musst du das Betriebssystem von deinem PC einfach neu installieren^^
 
Und wie mach ich des ?? Ich hab 3 CDs gefunden
Ergänzung ()

CD 1:Recovery Disc
CD 2:Aplication & Support
CD 3:Microsoft Works 8.5
 
sind irgendwelche wichtigen Daten auf deinen PC noch oben weil die sind nach dem aufsetzen weck.

auf einer der CDs steht windows XP x64 oben die musst du am anfang einlegen und den pc neu starten, nach dem bios musst du dann auf eine taste drucken um von der CD zu Booten.

hier eine anleitung wie du windows neu aufsetzen kannst: http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Ergänzung ()

kleine korrektur die recovery disc must du am anfang einlegen
 
das wichtigste ist nur dast du alle deine daten gesichert hast bevor du windows neu installierst^^
Ergänzung ()

nach der neuinsatllation von windows musst du die CD 2 einlegen wo Aplications oben steht

und dann die Treiber installieren

zu erst Motherboard oder Chipstatz treiber (Je nach dem wie der Ordner bei dir auf der CD heißt)

dann VGA oder Grafikkarte

und dann Soundkarte oder Sound

und dann Netzwerkarte oder NIC
 
wie immer >:
kompliziert ....
hei das mit aplicaitions hätt ich nicht gewusst danke =P nur alles neu instalieren T.T dreck nur wegen der maus und tastatur ?? o.o
 
den selben Fehler hob i a schau vor ein paar Jahren gemacht ^^

danach hat auch bei mir die Maus und die Tastatur nicht mehr funktioniert
 
Hatte das Problem heute auch. Meine Lösung: es wurde das falsche upperfilter/lowerfilter gelöscht. Man muss in der Registry den entsprechenden Standard-Wert auslesen, und wenn da nicht "DVD-ROM" o.ä. steht, sondern "Mäuse und andere Zeigegeräte", dann hat man selber exakt das Problem erzeugt. Also erstellt man einen neuen Eintrag (Zeichenfolge) mit dem Namen "UpperFilters" und gibt als Wert "mouclass" ein, alles natürlich ohne die Anführungszeichen. Bei mir hat es geklappt; eine Garantie gibt's bei Arbeiten in der Registry aber nicht.
 
Zurück
Oben