GTX 480 ODER ASUS 5870 Matrix

upsjan

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
27
Hi was meint ihr habe die Qual der Wahl soll ich eine Gtx 480 oder die 5870 Matrix nehmen.

Was meint ihr


Mfg Upsi :D:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Normale Schriftformatierung eingestellt!)
Ich würde ganz klar zur HD5870 Matrix 2GB tendieren. (894mhz)
Unter directx9 großteils genausoflott, bzw unter directx10.
Unter directx11 mit Tesselation wohl etwas langsamer (25%), wobei Tesselation bis jetzt witzlos ist (außer Dirt 2 und hier läuft es auf den HD5k problemlos flüssig).
Wenn es nicht die Matrix wird, dann eine andere (VaporX,PCS+ oder ++).
Mehr als 1GB V-RAm lohnt sich zudem nicht, damit verbesserst du im Optimalfall nur unspielbare fps zu unspielbaren >FPS.
 
Ich kann Dir auch nur zur ASUS 5870 Matrix raten. Du bekommst dort zwar geringfügig etwas weniger Leistung aber bei weit weniger Stromaufnahme als bei der Nvidia 480.
 
die radeon 5870 is besser
 
Powercolor 5870 PCS++, wie Schaffe89 auch schon erwähnt hat. Müsste derzeit die schnellste 5870 ab Werk sein.

Gruß Andi
 
Asus Matrix nehmen und auf 1 Ghz / Ram auch raufschrauben

Dann bist schneller als die gtx 480 und hast trotzdem weniger Stromverbrauch
 
Ja da haste recht das werde ich machen :D:D:D:D:D
 
Ab der Leistungsklasse einer HD5850/5870 musst du im Normalfall auch gar nichts übertakten.
Metro sieht in directx10 genauso gut aus wie in directx11. Tesselation verschlechtert (ach meiner Ansicht) sogar das Bild und das DoF ist total übertrieben, imho läuft es auch auf meiner HD5770 @ 1680x1050 in in directx10 flüssig.
 
Zur Zeit ist eigentlich die HD5870 die bessere Wahl.was Leistung,Stromverbrauch und Lautstärke angeht.
Allerdings kannste auch abwarten welche GTX 480 neuerungen auf den Markt kommen,vielleicht sind die ja verbessert dann.....:freak:

Ich persöhnlich bevorzuge die HD 5870.....;)
 
Ja natürlich reicht die Leistung der 5870 @ stock

Aber wenn man framegeil ist(So wie ich=) und sich im wahrsten sinne des Worten nicht Grünärgern will dann kann man gut und gerne übertakten

Mir hätte eine 5770 eig auch gereicht aber weils so schön ist und ich ein CF mobo hab warum nicht gleich ne zweite reinkloppen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PLV ist auf jedenfall von der 5870 besser.
Leistungsmäßig ist die 480gtx natürlich stärker aber so im vergleich mit verbrauch etc, ist die nicht so viel Geld wert.
 
interessanter trend ...

ja die gtx 480 ist schneller sie aber braucht kein mensch ... 5870 reicht vollkommen.

was ein gleichklang :D

nvidia wirds freuen._.not

edit :

naja bis auf den troll post von blablub1212
 
@blablub1212
das ist natürlich ein sehr sinvoller post und vorschlag

@te
ich würde dir auch zu ner 5870 raten. welche das sein sollte ist eigendlich dir überlassen, sind alle gut^^
 
Zurück
Oben