Epson druckt kein schwarz mehr!

Testtage

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
70
Hallo Leute,

Folgendes Problem, hab ein Epson SX510W seit einigen Monaten, nachdem vor 3-4Wochen die Farbe alle war hab ich die durch andere Patronen von Swiss Ink ersetzt.
Jetzt aber merke ich das er kein schwarz mehr druckt, nach fast 10 Druckkopfreinigung und funktionstest wo die schwarzen Balken immer weniger werden (schon ganz weg) gehts immer noch nicht.
Hab dann also eine originale schawrze gekauft, aber es geht immer noch nicht, die farbigen (nicht original) funktionieren noch.

Kann mir jm. helfen?
 
Soweit ich weiß sind die Epson Patronen doch immer OHNE Druckkopf, wenn man die kauft.

Vllt ist der Druckkopf für schwarz hinüber.
 
Hätte auch auf den Druckkopf getippt.

Wenn du noch Garantie hast würde ich diese in Anspruch nehmen... aber nicht erwähnen dass du keine Originalpatronen verwendet hast.
 
Testtage schrieb:
Hallo Leute,

Folgendes Problem, hab ein Epson SX510W seit einigen Monaten, nachdem vor 3-4Wochen die Farbe alle war hab ich die durch andere Patronen von Swiss Ink ersetzt.
Jetzt aber merke ich das er kein schwarz mehr druckt, nach fast 10 Druckkopfreinigung und funktionstest wo die schwarzen Balken immer weniger werden (schon ganz weg) gehts immer noch nicht.
Hab dann also eine originale schawrze gekauft, aber es geht immer noch nicht, die farbigen (nicht original) funktionieren noch.

Kann mir jm. helfen?


Hi


Ich habe auch einen Epson, zwar einen DX9400, aber die haben das selbe Prinzip


Ich habe Anfangs auch die günstige Tinte von Siwss ink etc. gekauft, und war mehr als nur enttäuscht, habe die ganze fuhre umgetauscht,

bei mir wurden die Patronen Anfänglich auch erkannt, aber die Farbe blieb aus, nach etlichen Reinigungen etc. pp kam dann irgendwann mal Tinte an,
aber dennoch waren die Ausdrucke unter aller Sau (Lücken)

Hab mich auch mit günstigen "Alternativen" andersweitig umgeschaut, aber überall das selbe Problem... Auch wenns bescheuert klingt, aber ich kaufe nur noch die Original Dinger, kosten zwar was mehr, aber dafür haste keinen Ärger und keine Arbeit..


Es ist defintiv nicht der Drucker oder Druckkopf, die Tintenpatronen machen dir den Ärger

Du darfst auch keine Patronen mischen, heißt 1 schwarze Epson Original und der Rest billigzeug da haste auch nur Ärger (hab ne Menge getestet mit dem Epson^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bei meinem Epson auch passiert, und auch nach `Fremdtinte`-jetzt ab zum Schutt!!
 
dA_s0uL schrieb:
Hi
Es ist defintiv nicht der Drucker oder Druckkopf, die Tintenpatronen machen dir den Ärger

Wenn danach eine Originalpatrone drin ist und nicht funktioniert, kanns ja nicht mehr an einer nicht-original-Partone liegen, oder? ;)
 
An dA_sOuL-du meinst also es würde wieder funzen wenn ich wieder Originaltinte reinhauen würde-wollte bisher eigendlich einen neuen kaufen um die Kohle nicht auch noch zu versenken für neue Originaltinte!!
 
Wenn du Garantie hast, ist die günstigste Lösung per Epson einen neuen Druckkopf zu bekommen. Im selben Zug bekommst du dann nämlich i.d.R. auch gleich noch einen neuen Satz Tintenpatronen mit.

Wenn du keine Garantie mehr hast würde ich eine Originalpatrone kaufen und diese testen. Immernoch günstiger als einen neuen Drucker kaufen :)
Allerdings wie du beim Threadersteller siehst, hat dies bei ihm nicht geholfen.
 
Ist schon knapp über 2 Jahre-ich denk mir kaufe mir doch lieber einen neuen-dann hab ich wenigstens kein Risiko-wollte diesmal keinen Epson mehr!!
 
Hab jetzt garkeine originalen farbigen mehr soll ich den Drucker jetzt ohne Patronen abgeben oder extra originale kaufen und die da reintunn?

Und die wechseln dir das einfach so ohne Probleme?
 
Testtage schrieb:
Hab jetzt garkeine originalen farbigen mehr soll ich den Drucker jetzt ohne Patronen abgeben oder extra originale kaufen und die da reintunn?

Und die wechseln dir das einfach so ohne Probleme?

Wenn du Garantie hast, wirst du erfahrungsgemäss einen neuen Druckkopf + einen Satz Patronen bekommen. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden solltest du einfach nicht erwähnen dass es zwischenzeitlich keine Originalen waren.
Das kostet dann nichts - wenn du Garantie hast.


Aber mal so eine Frage:
Druckst du einfach etwas aus was keine Farbe drin hat, oder druckst du explizit per Druckereinstellung S/W und es geht nicht?

Der Unterschied ist, wenn du z.B. Text druckst aber nicht explizit sagst es wird S/W gedruckt, ist es kein echtes Schwarz sondern ein gemisch aus Farbe. Je nach Drucker.
 
Proti schrieb:
Wenn danach eine Originalpatrone drin ist und nicht funktioniert, kanns ja nicht mehr an einer nicht-original-Partone liegen, oder? ;)

Doch, das ist ja das unsinnige
Ich habe mich auch etliche Stunden mit Billig Patronen auseinandergesetzt..


Wenn du eine Originale Schwarze nimmst, und den Rest dann Billig Dinger, quitiert die Schwarze auch ihren Dienst.. Ich habe etliches durchprobiert..

Dachte dann irgendwann auch das der Drucker aufgrund der Billig Patronen einen weg hat..

Habe dann aber einfach einen komplett neuen Satz Originaler Epson tinte eingesetzt, und der Drucker lief wieder wie am Anfang, ohne Probleme oder Druckfehler...


Das ist meine Erfahrung mit Epson und Billig Tinte... Von daher.. Nie wieder Billig Tinte mitm Epson, haste mehr Ärger als du glaubst (und die Probleme hatte ich ja wirklich mit JEDER Billigpatrone, und ich hab mir mehrere gekauft und ausprobiert, da war nicht eine einzige sofort tadellos funktionierendes Paket dabei)



Hätte ich das eher gewußt das der Epson so einen Stress mit tintenpatronen anderer Hersteller macht hätte ich mir nie einen Epson gekauft,

Aber es wird ja langsam eh immer schwieriger vernünftige Preisgünstige Alternativen zu finden, denn die Druckerhersteller verdienen ihr Geld nicht mit den Geräten.. und die wollen natürlich unterbinden das du 3. Hersteller Patronen kaufst...

Epson hats in dem Sinne gut hinbekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist noch ok, dass ich in diesem alten Thread schreibe, aber ich habe das selbe Problem , dass mein Epson sx130 kein schwarz mehr druckt. habe mir nun einen satz original Patronen geholt und er druckt noch immer nicht schwarz. Sollte ich die Reinigung nochmal durchführen ? Die frisst ja gleich wieder so viel Tinte...

werd noch verrückt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben