Low-Profile CPU Kühler für HTPC Gehäuse?

SpecialAgentX

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
9
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem sehr flachem CPU Kühler für den Core i3 Sockel 1156, welche in ein 60mm (Höhe) Gehäuse passt.

Bisher habe ich den noch nicht veröffentlichten SlimX3 Thermaltake gefunden mit 36mm Lüfterhöhe. Leider gibt es den aber noch nicht auf dem Markt.

Kennt jemand Alternativen dazu? Habe mich schon fuselig gesucht! :)

Folgendes Gehäuse möchte ich verwenden: Aopen S135B Mini-ITX

Danke und Gruß!
 
Der Big Shuriken wäre der einzige, den ich als s1156 mit < 60mm Höhe finde.. Hast du irgendwelche angaben, wie breit/lang der Kühler sein darf zur Hand?
 
Hab auch keinen anderen gefunden... aber der wird wohl kaum passen. Es sei denn das Board/Abstandshalter sowie die Gehäusewände sind zusammen dünner als 2mm... :D

Wenn es unbedingt dieses Gehäuse sein muss, wirst du wohl auf nen anderen Sockel umsteigen müssen... oder auf ein anderes Gehäuse~




cya
cr@zy
 
In ein 60er Gehäuse passt wohl kaum ein Shuriken rein. 40-45mm dürfte da das max. sein.

Ob der SlimX3, wenn mal verfügbar, dann auch aufs Bord passt ohne irgendwo anzustoßen?



Such dir n etwas größeres Gehäuse aus. Könnte sogar etwas preiswerter sein.
 
Hi Leute,

nee... das Ding sollte schon so klein sein. Wil ja keine große Kiste irgendwo rumstehen haben.
Ich warte noch 2 Wochen bis der SlimX3 raus ist und dann schau ich mal.

Der Big Shuriken würde nicht passen... leider.

Verstehe ich auch nicht ganz, da der Markt dafür doch relativ groß sein sollte. HTPC will doch jeder so klein wie möglich haben... und die Core CPU's sind doch genial dafür.

Gruß.
 
Du meinst den Big Shuriken? Ne der passt nicht.. oder hab ich was verpasst?
 
Hmm.. finde keine Maße für den boxed kühler beim i3... aber nach den Bildern scheint er zu hoch zu sein.

Leider siehts für diesen Sockel noch echt mau aus.
 
Ich kann bestätigen, dass der Boxed (Standard)Kühler ca. 5cm hoch ist. Leider ist mir ebenfalls keine andere Möglichkeit neben dem BIG Shuriken für den Sockel 1156 bekannt.

Für Sockel 775 gabs den EKL Carved.
 
Zurück
Oben