GTX470 oder ATI5870 ?

Welche Graka?


  • Umfrageteilnehmer
    113

Srle83

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
56
Hallo,

Ich bin am überlegen mir demnächst eine neue Graka anzuschaffen, zurzeit habe ich eine 3870(die 3870x2 für cfx ist abgebrannt). Dabei tendiere ich eher zu Nvidia(wegen cuda und physX) und weil ich eher auf die blizzard spiele starcraft 2 und diablo 3 warte. Auserdem ist mir der Verbrauch von der Graka fast egal.

Zur GTX470 habe ich ebenfalls gelesen das sich diese sehr gut übertakten lässt(über gtx480 niveau), wie sieht es dann mit den Temps on Air aus ist das wirklich so einfach, ohne jetzt dem lüfter manuell hochzudrehen?

Was meint Ihr ist die gtx470 eine bessere wahl im vergleich zur 5870?



Mein System:

22" 1680x1050 auflösung
Windows7 Ultimate x64
Intel Q6600 oc auf 3,6GHz
6GB DDR2 Ram
Asus Rampage Formula x48
Thermaltake 650W NT


GTX470(hoffe bald verfügbar für ca. 350€)
http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_GeForce+GTX+470

ATI5870( auch ca. 350€)
http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_Radeon HD 5870&sort=p


Danke euch! ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ist blizzard einer der wenigen spieleentwickler die eher eng mit ati als nvidia zusammenarbeiten.
also würd ich auf jeden fall die ati nehmen. zumal in beiden spielen kein physx vorkommt.
 
der stromverbrauch spielt schonmal keine rolle
dann haben wir immernoch die temps und die lautstärke
also übertakten würd eich bei der gtx470 nur mit nem sehr guten alternativkühler machen. die gtx470 wird auch gerne über 90°C warm, da ist nicht mehr viel mit übertakten

daher rate ich zu ner 5870. die ist schneller sparsamer leiser und kühler. das kann man dann in oc investieren udn du bist gut schneller als ne gtx470. jenachdem auch schneller als ne gtx480
und du brauchst immernoch weniger strom als diese:)
 
obwohl ich eine GTX 285 habe und die GTX470 auch gut finde, würde ich dir im moment eher zu der 5870 raten
 
Nimm die 5870.Habe ne GTX 470.Die ist nicht schlecht aber kommt im Leben nicht an die 5870 ran
 
Die HD5870 ist flotter und kühler.
 
Da der Sommer noch bevor steht, ist die 5870 eindeutig die Leisere Wahl bei uneingeschränkter Spieleleistung. Habe 2x5870 im Crossfire und nutze seit längerem nur eine Karte weil sie für alles ausreicht, sebst BC2 kann ich damit in 5760x1200 auf Mittel spielen. Und die Ruhe beim zocken macht einen echt entspannter^^
 
Was ist das für eine Auflösung ?5760x1200????????
Welcher Monitor kann so was ?
 
Ein Dreifachmonitor :D - auch Eyefinity genannt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=jpJXjtEtP5g



Obwohl ich sozusagen Nvidia Fanboy bin, würde ich zur ATI tendieren.
Wirklich besser.

Es sei denn du benutzt CUDA und es ist unumgänglich.
PhysX ... also bitte :D
 
@sr-71 das werden wohl 3 tfts sein mit 1920x1200 ;)

btt: kommt drauf an, wenn dir lautstärke, temps, und verbrauch egal sind dann nehm die gtx470, da in Zukunft tesselation immer wichtiger wird und da die Nvidia einfach besser ist.

ansonsten nehm die ATi weil sie eindeutig leiser ist und weniger verbraucht.

Oder du wartest auf ATIs neue "Halb"generation die ja schon den Tape-Out hatte. Ich weiß allerdings nicht wie lange es im Durchschnitt dauert, bis die Karten nachm tape-out aufm markt kommen
 
Man kann hier unter Einbezug des Preises, der Verlustleistung, der Leistung und der Lautstärke zur HD5870 tendieren.
 
nimm eine hd5870)


Habe 2x5870 im Crossfire und nutze seit längerem nur eine Karte
wozu brauchst du dann die zweite wenn ich fragen darf?)
 
Zuletzt bearbeitet:
eindeutig ne 5870er...
 
HD5870

mfg janniator;)
 
Ich würde dir auch jetzt zu einer 5870 Raten ist schneller und Kühler.

Wen du natürlich noch warten kannst würde ich etwas warten.

Evtl. kommen ja "demnächst" GTX4XX ohne den kack Referenzlüfter.....

Und für SC2 reicht auch eine 8800GTX locker aus um auf High zu Spielen....dafür brauchst du so ne extremen Karten sowieso nicht.

Und bis D3 raus ist gibt es sowieso wieder die GTX5XX und ATI6XXX :p


MfG
 
Ich würde hier eher zu einer HD5870 PCS+ greifen.
Die VaporX ist zu teuer in die PCS+ ist (soviel ich weiß) leiser alsdie VaporX.
 
Zurück
Oben