WindowsXP hängt beim Starten

Dope4you

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
3.003
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Beim Start von XP bleibt mein System hängen-im Bildschirm Benutzereinstellungen werden geladen-es geht dann garnix mehr. Wenn ich den Reset drücke fährt sich das System dann normal hoch (nicht immer, aber beim 2-3 Mal drücken startet es auf jeden Fall).
Wollte jetzt die Festplatte prüfen und da ist das System ebenfalls "hängen" geblieben. Das ganze passierte das erste Mal nach der Neuinstallation von Nero 6.0. Vorher hatte ich das Problem noch nie.

Kann es an Nero liegen? Oder deutet dies auf einen Festplattendefekt hin? Festplatte ist neu (2 Monate). Sonst läuft das System einwandfrei, habe noch keine anderen Probleme gefunden.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, um den Fehler zu finden?

Danke für Antworten

Dope4you
 
hi du


probier doch mal im abgesicherten modus
einpaar dienste ab zuschalten

aber nur abschalten was du im moment nicht brauchen kannst

geht über die msconfig

und teste mal

und danach kannst du wieder alles rückgängig machen wenn du dein fehler gefunden hast.


MFG


Blueface2003
 
Hallo

Danke für die Antworten.

Also zu Post1: Deinstall von Nero will ich eigentlich nicht, wenn das System hängt habe ich die Befürchtung das bereits eine Veränderung an Dateien stattfand die durch Deinstall nicht behoben werden.

ZU Post 2:

Abgesicherter Modus funktioniert, habe getestet auch letzte als Funktionierende Einstellung funkt auch. Auf normalem Bootvorgang reagiert Windows jetzt garnichtmehr ab dem Bildschirm Benutzereinstellungen werden geladen. Muß jetzt leider weg, aber das mit dem Abschalten von Diensten werd ich am Nachmiuttag gleich testen


Edit:

Hallo

Hab den Fehler glaube ich gefunden. Das Programm InCD (Nero 6.0) hat scheinbar das ganze verursacht. Habe das InCD deaktiviert und alles läuft normal.
Hat jemand selbiges Problem schon mal gehabt?

Dope4you
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute morgen. Wollte InCD patchen und danach war es dann vorbei mit XP. Blieb genau an der von die beschriebenen Stelle hängen.
Hab es dann zwar durch deinstallieren von InCD wieder zum Laufen gebracht; jedoch meine Firewall funktionierte nicht mehr. Und somit stand eine Neuinstallation des OS an. Dank DriveImage, ein Sache von 10min. Aber InCd bleibt mir vorerst vonna Platte. ;)
 
Zurück
Oben