Windows 7 startet nicht mehr, sind die Daten noch zu retten?

Gamko

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
7
Hallo erstmals^^ (xD).
Dann komme ich mal zu meinem Problem also folgendes:
Letztens war ich gemütlich mit meinem Asus Windows 7 notebook im Internet am surfen bis plötzlich alles einfror, erstmals dachte ich mir nichts schlimmes bei diesem Fehler (solche abstürtze können ja manchmal vorkommen...) doch als ich erneut versucht habe zu starten ging es nur bis zu dem Teil bei welchem das Windows symbol kommt und darunter steht:
"Windows startet" oder so ähnlich, genau da bleibt er dann auch hängen.
Die Animation vom Windows Symbol geht zwar aber ich habe ihn mal eine ganze Nacht lang angelassen um zu schauen ob er einfach länger braucht.
Leider war auch das nicht der Fall, am nächsten Morgen war er immer noch an der gleichen Stelle, ich habe es viele male versucht obwohl ich mir dabei dachte das es nicht geht nur um sicher zu gehen.
Naja okay eigentlich sollte es nach einer Neuinstallation wieder gehen doch jetzt kommt mein Problem dabei: Bei einer Neuinstallation wird ja alles restlos gelöscht und überschrieben (wenn ich da falsch liegen sollte, dann bitte melden!) da befinden sich aber noch einpaar für mich wichtige Dateien die auch nirgendswo zu finden sind da ich sie selber gemacht habe(Von meinen Google Bilder Sammlungen mal abgesehen).
Und dann noch das Problem mit den gekauften Programmen die eine Lizenz benötigen...
Weiss hier jemand vielleicht wie oder ob die Dateien noch zu retten sind?
Wäre jedem hilfreichen Beitrag dankbar. Denn ich möchte diese Dateien nicht einfach
begraben.
Das wärs erstmals, schonmal danke im vorraus.
(Achja und sry das ich gleich mit meinen Problemen hier antanze obwohl ich mich grad erst Registriert habe, ich werde auch nachdem ich mein aktuelles Problem gelöst habe hier aktiv bleiben, bin sowieso schon mehrmals auf diese Forum aufmerksam geworden hab irgendwie nur vergessen mich hier Anzumelden.)
Schönen Abend noch euch allen, mfg Gamko^^
 
Jan_ schrieb:
Wie genau geht das denn (sry bin leider nicht zu mit den anderen Betriebssystemen vertraut)
könntest du mir das vielleicht sagen oder gibts irgendwo ne Anleitung oder ist alles selbsterklärend?
Bsp. wenn ich jetzt das ISO Image auf eine Cd brenne kann ich die einschieben das Betriebssystem installieren und die Daten dann ganz gemütlich auf einen Usb stick ziehen?
 
einfach von der cd booten
du musst nix installieren ist mehr oder weniger selbsterklärend
 
Okay dann könnte ich mal die Daten retten danke dir fürs erste^^, aber wie wärs dann mit den Programmen beispielsweise den Lizenzen, weiss das vielleicht jemand?
 
die lizenzen lassen sich so weit ich weiss nur unter windows auslesen
aber ich lasse mich gern berichtigen
 
Jan_ schrieb:
die lizenzen lassen sich so weit ich weiss nur unter windows auslesen
aber ich lasse mich gern berichtigen
Könnte man die vielleicht irgendwie zurücknehmen?
Sonst müsste ich nochmals ein ganzes Windows Office Paket + Virenschutz kaufen und das w$re sehr ägerlich aber wenns nicht zu vermeiden wäre müsst ich mich halt damit abfinden ist aber blöd -.-.
 
Okay schon mal beruhigend danke^^
Les mir das mal durch.
Werde das ganze aber wahrscheinlich erst morgen machen bin einfach zu müde grad^^

Ähm ich hab doch noch ne frage ich habe jetzt ubuntu geladen und gebrannt aber wenn ich starte kommt nur Windows is loading files... beispielweise wird die Cd gar nicht gebootet... was kann ich tun?
Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das einfach laufen lassen dauert ein bisschen

P.S ich wüsste nicht was du falssch gemacht haben solltest
villeicht noch ma im bios nach boot device gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan_ schrieb:
das einfach laufen lassen dauert ein bisschen
Also der geht immer in den Reperatur Modus macht aber da nichts, bsp bootet der gar nicht...
Was soll ich jetzt machen kann ich nicht irgendwie umstellen das der immer normal starten versucht oder so?

Ich soll im Bios nachgucken nach Boot device oder so also bei mir stehen da nur 2 mögliche auswahlen
die eine Boot Settings Configuration und die andere Boot Device Priority was ist das wohl?
(Also in dem Tab Boot natürlich)

Edit: Oh habs geschafft lag doch an der Boot Priorität musste Cd auf den ersten Platz machen danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus als würde windows versuchen zu starten
NICHT ubuntu
 
Jan_ schrieb:
sieht so aus als würde windows versuchen zu starten
NICHT ubuntu
Es geht jetzt der Bootet jetzt ubuntu siehe mein Beitrag oben beim Edit^^
Aber ne weitere frage ist mir aufgekommen was muss ich dann wählen nach der Sprachauswahl?
(Sry das ich soviele Fragen habe -.-)
Edit: Juhu habe es geschafft riesen dankeschön an dich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
;)keine ursache helf doch gern;)
 
Zurück
Oben