Installation von USB-Drucker Canon Pixma MP550 am Laptop MSI EX623

MephistoKL

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich nun bereits tagelang im Internet suche und noch immer keine Lösung gefunden habe, hoffe ich, das ihr mir mit meinem Problem helfen könnt. Folgendes Problem habe ich:

System: Vista 32 bit
Laptop: MSI EX623
Drucker: Canon Pixma MP550

1) Der Drucker wurde wie in der Anleitung geschildert installiert, sprich: Kabel war NICHT angeschlossen, die gesamte Software wurde von der mitgelieferten CD installiert, das USB-Kabel erst nach Aufforderung angeschlossen und dann der Drucker angeschaltet. Der Drucker wird nicht erkannt, Vista registriert nur ein "Unbekanntes Gerät".

2) Ich habe alles mehrfach deinstalliert und mit allen 4 vorhandenen USB-ports erneut installiert -> gleiche Fehlermeldung.

3) Versucht den Drucker "von Hand" zu installieren.
- Systemsteuerung
- Hardware und Sound
- Drucker
- Drucker hinzufügen
- Einen lokalen Drucker hinzufügen
- Einen vorhandenen Anschluss verwenden
und hier ist nun das Problem: Der Port "USB0001 (virtueller Druckerport für USB)" ist nicht vorhanden.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich habe bereits die neuen Intel Chipsatztreiber von der MSi-homepage installiert, das hat aber auch keine Besserung gebracht. Wie kann ich den "virtuellen Druckerport für USB" installieren oder aktivieren?

Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet, ich bin echt am verzweifeln!

Grüße
MephistoKL
 
Hi Mephisto,

ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Danke schonmal!!
 
Versuch mal anstatt den vorhandenen Anschluss einen neuen erstellen und zwar einen TCP/IP Port und dann die empfohlenen Einstellungen.
 
also bei mir klappte die Installation auch net auf Anhieb..
bekam auch immer wieder mal ne Meldung von Norton, daß da ein Tojaner
drinnen wäre und der wurde in Quarantäne gestellt

da ich noch den Avira installiert habe und den Norton nie wirklich als Virenscanner benutzt habe habe ich ihn einfach gelöscht (Norton) und siehe da...
die Installation ging einwandfrei und mein Drucker läuft seit her auch über den PC...
 
... mal so als Diskussionsbeitrag ...

Ihr habt schon die neuen Treiber und Software von der Canon Seite geladen und damit installiert?

Bei meinem Seven und dem 530 èr geht der XP Treiber nähmlich auch nicht so ohne weiteres!

... und da Vista auch nicht so ganz dem XP entspricht ... mal mit neuen Treibern versuchen!

Übrigens gibt es da auch noch das Problem mit 32 und 64 èr Varianten; und die gehen garantiert nicht mit den Treibern von CD

;)
 
Zurück
Oben