Windows 7 drüber installieren ohne Datenverlust

U

Uftherr

Gast
Hallo,
gibts eine Möglichkeit Windows 7 nochmal über das schon existierende zu installieren, ohne das eine Datei (auch in der Registry) gelöscht wird?
Danke im Voraus,
Uftherr
 
Morgen,
soweit ich weiss nicht,aber du kannst neu installieren und das alte System wird in einen Ordner mit Namen Windows.old angelegt mit allen Dateien.
 
Kann ich mit diesen Windows-Easy Transfer auch die Regitry retten? Ich will nämlich nicht jedes Programm noch mal installieren!
Ergänzung ()

Windows Easy Transfer geht nicht im abgesicherten Modus :grr: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Feudalus schrieb:
Morgen,
soweit ich weiss nicht,aber du kannst neu installieren und das alte System wird in einen Ordner mit Namen Windows.old angelegt mit allen Dateien.

Kann ich dann alles so kopieren, dass jede Software wieder funktioniert?
 
Kann ich dann alles so kopieren, dass jede Software wieder funktioniert?
warum willst du Win7 eigentlich nochmals neu drüberbügeln? sicher doch weil etwas nicht mehr so läuft wies sollte ... wenn du nun aber aus der alten Installation wieder rüberkopierst, wirst mit dem Wissen was du bisher an den Tag gelegt hast, den Fehler wohl auch wieder mitkopieren ...

Neu installieren und lernen :D für was nen rechtzeitiges Backup da ist ...:evillol:
 
jepp ist auch meine meinung

mach am besten mit acronis trueimage eine sicherung vorher .... dann kannst du jederzeit zu dem stand zurück
 
Aber ich kann ales rüberkopieren, oder? Wenn ich erstmal in Windows reinkomme, erkenne ich den Fehler vielleicht.
 
Naja einfach kopieren und in das neue System einbinden geht nicht,ich würde dir auch wie meine Vorredner Empfehlen komplett neu zu installieren und dann eine Sicherung herzustellen.
Oder so wie ich,ich habe nach dem neuinstallieren jede Setup.exe separat auf einem anderen Datenträger gesichert und kann wenn nötig,nach einer Neuinstallation, einfach diese kopieren und ausführen.
 
Ich würde empfehlen evtl. mal zu beschreiben was das eigentliche Problem ist, vielleicht gibt es eine einfachere/bessere Lösung. :D

Wenn Du nicht mehr ins Windows kommst...
Mal F8 beim booten gedrück und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" versucht?
Ansonsten würde ich spontan sagen, dass eine Reparturinstallation genau dass ist, wonach Du suchst. Da wird Windows drübergebügelt und alles was war, bleibt auch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen bei so einem Problem, wird ein "drüberbügeln" keine Besserungen bringen!

Als erstes solltest Du Deinen Autostart entrümpeln, entweder per msconfig über Ausführen oder aber mit einem Tool zB CCleaner. (Mit letzterem kannst auch gut Dateischrott entrümpeln)
Grundsätzlich gilt hier, wenn Du nicht weisst was etwas ist oder es nicht beim Windowsstart benötigst, RAUS!

Dann würde ich mal Defragmentieren!
Wenn beides keine besserung bringt, kannst Du es mit der Systemwiederherstellung probieren und auf ein Datum zurücksetzen wo alles noch schnell lief.

Es gibt einige wenige Fälle wo die 1-klick-Wartung von TuneUp Utilities lahme Systeme wieder flott gemacht hat, grundsätzlich rate ich von solchen Tools aber ab!

Wenn alles nichts bringt, hilft wohl nur eine Neuinstallation um der Krücke wieder BEine zu machen.
Eine Systemstartanalyse könnte man auch machen um den/die Übeltäter ausfindig zu machen, jedoch dass mehr was für sehr versierte User.
 
Aber gestern gings perfekt. Ich glaub ich habe mir einen Wurm eingefangen. Findet avast! free auch Würmer?
 
In dem Fall würde ich mal von WindowsDVD booten und die Systemwiederherstellungs funktion nutzen!

Avast Free findet natürlich auch Wümer, allerdings würde ich vorallem bei vorhandenen Infektion einen "richtigen" Scanner verwenden.
Kasperspky, G-Data, F-Secure, BitDefender sind ziemlich die besten was erkennungsraten und Desinfektion angeht. (Eine Demo, Trial version reicht ja erstmal)

Zu allererst aber wie gesagt Systemwiederherstellung über die WindowsDVD versuchen!
Alternativ auch im Abgesicherten Modus, Unter windows selber würde ich im Falle einer Infektion die Wiederherstellung nicht benutzen.
Sofern, falls infiziert, nicht sämtliche wiederherstellungspunkte vom Wurm gelöscht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben