Will XP installieren findet aber keine Systemplatte

hendan

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
46
Hallo,

folgendes Problem.....der Laptop HP Compaq nx6310 findet bei der installation von Original Win XP SP2 keine festplatte....
hatte im bios selber die HHD selbsttest funktion gemacht und er meldete keine fehler...vorher den plattenreiniger benutzt, weil ich nen virus drauf hatte....welchenr ich benutzt habe weil der pc net von der CD booten wollte...alles eingestellt auch manuell probiert ging vorher net...

dann jetzt:
er läd die daten von windows ganz normal....drücke dann enter>ja ich will xp installieren und dann kommt des...setup cannot find any hard disk drives installed in your computer...dannn kann ich nur abbrechen....leider ist des bios so kake dass ich ncoh net mal sehen kann ob ne festplatte im bios erkannt werden kann.

bitte um Lösungsvorschläge für mein Problem!

hendan
 
Das wird komplizierter :D

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17413&ProdId=2973&lang=deu

Diese Treiber Packet muß du Downloaden !

Danach muß du dir mit der Freeware XP ISO Bulider eine eigene Windows XP Installations CD

generieren .

Diesen Treiber solltest du integrieren:

"Intel(R) ICH7M/MDH SATA AHCI Controller"

Am besten packst du auch den letzten Service Pack 3 mit auf die CD.

Am Ende des Programmes wird eine ISO-Datei erstellt mit der du dir eine

Installations CD brennen kannst , mit den benötigten Treiber.

Wenns doch nicht klappen sollte , tuts mir leid. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Kurze frage, war auf dem HP schon immer XP ?? Weil ein Kumpel hatte das selbe prob, nur war auf dem Läpi vorher Vista install. und wenn das der fall ist, muß im Bios das system umgestellt werden, dann nimmt er auch die XP Boot CD
 
Kommst du voran , oder hakt es iwo ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (sowas , Rechtschreibung :()
Diskette mit Treiber erstellen und bei der Installation mit F6 einbinden oder im Bios den SATA Port auf IDE umstellen, dann sollte es auch mit SP2 klappen.
Du kannst auch den Treiber benutzen, den es bei HP auf der Seite zum runterladen gibt, für AHCI, dann brauchst Du nicht auf IDE umstellen. Geht natürlich nur wenn Du auch ein Diskettenlaufwerk besitzt, bei XP geht es noch nicht von USB/CD.
Ausser wenn Du es in die InstallCD einbindest, die Arbeit kannst Du Dir aber sparen, wenn Du ein Diskettenlaufwerk hast..
 
Ein Diskettenlaufwerk wird nicht benötigt , nur die Treiber in Inhalt der Zip-Datei.

Floppy hat er wohl garantiert nicht

Hab nochmal das Archiv geladen, ist ein Zip-Datei, keine Selbstentpackende Datei !

Achso, hab bei Intel geladen deshalb, :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die NX6310 die ich bisher installiert habe, hatten ein Diskettenlaufwerk, sonst würde es für HP keinen Sinn machen, den Treiber für Floppydisk anzubieten.. :lol:
@emeraldmine
Der Treiber beinhaltet keine Zip, es ist eine exe, die ein Floppyimage enthält, das kann man auf Diskette installieren, danach kann man es natürlich auch einbinden in die CD.
F6flpy32.exe ist im Paket, Inhalt >> temp.IMA
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Die NX6310 die ich bisher installiert habe, hatten ein Diskettenlaufwerk, sonst würde es für HP keinen Sinn machen, den Treiber für Floppydisk anzubieten.. :lol:


da hast du recht , habs nicht gesehn ^^
 
Zurück
Oben