Tastenkombination zum schnellen beenden von Programmen?

Ja?Aber Alt+ F4 geht nicht!
Habe ich schon öfter probiert.Ebend auch nochmal geht nicht!
Aber ich habe mal gelesen man kann sich eine Verknüpfung erstellen, wo dann alles beendet wird, mit Tastenkombi.
Wenn man da einfach das Spiel zwischen packt, oder so ähnlich, müsste das nicht gehen :D ?
 
Ok, danke werde ich mir mal angucken..:)
Gruß Jonas
 
Eine weitere Möglichkeit ist, mit Alt+Tab durch alle offenen Tasks springen, dabei Alt immer gedrückt halten. Mit Alt+Entf kann man dann einen offenen Task schnell schließen. Das Äquivalent auf dem Mac wäre Apfel+Tab und Apfel+Q, was etwas eleganter gelöst ist, da man die Kombi Apfel+Q mit einer Hand hinbekommt, Alt+Entf leider nicht.

Eine Alternative dazu ist AltGr+Tab, dabei verschwindet das Taskfenster nicht sofort wieder, wenn man die Tasten loslässt. Jetzt kann man mit den Pfeiltasten gemütlich durch die einzelnen Tasks wandern und diese dann mit Entf schließen. Mit Enter kann man die Ansicht dann wieder beenden.
 
Zurück
Oben