News AMD Phenom II X6 in Deutschland lieferbar

Wie verhält sich eigentlich der Turbomodus (bspw. normal 2,8 Ghz ohne, 3,3 GHz mit), wenn man bspw. auf 3,0 GHz übertaktet? 3,0/3,0 (also gar kein Turbo), 3,0/3,3 (gleicher maximaler Takt) oder 3,0/3,5 (gleiche Takterhöhung)?
Und auf der anderen Seite, läuft Undervolting prinzipiell unabhängig vom Turbo (vorrausgesetzt natürlich, die 3,3 GHz laufen bspw. bei 0,2V weniger immer noch stabil)?
 
Ich habe heute schonmal nach meinem GA-MA770 UD3 (AM2+) geschaut, und siehe da, die Phenom X6 CPUs werden supported :).

In ca. 6-12 Monaten ist das eine gute Option zum Aufrüsten.

Ps: Hätte nicht gedacht, dass ich meine 4 1GB DDR2-800 Module so lange behalten kann und trotzdem ein aktuelles System habe.
 
@Pain_Deluxe:
So ist es bei den i7 aber auch (sogar noch extremer).

Ich werde auf jeden Fall zugreifen und mir einen niedrig getakteten holen.
 
DAs ist glaub ich noch unbekannt, wie sich der Tubromodus verhält, wenn man übertaktet, ich glaub aber, dass bei 3x3,3ghz bei dem 1055T generell schluss ist, schließlich will die TDP 95Watt eingehalten werden, obwohl das mit nur 3 Kernen und 3,3ghz wohl locker machbar wäre.
Eentuell sind die neuen Asus Chipsätze ja interessant.
 
wenn der rest nich so teuer wär bei server systemen könnte man auch glatt nen Opteron 6128 für ca. 280€ kaufen und den noch bissl übertakten :D

nur schade das es für mein am2+ board von gigabyte kein biosupdate gibt :(

edit:
ich möchte ma wissen wie intel eig. so über die runden kommt?
nen 6 kerner bei den als server cpu kostet auch 1000€. klar der is auch schneller wie der opteron 6128 aber dann leg ich mir ein zwei oder 4 sockel system zu was kaum teurer ist und sicherlich dann mehr leistung bietet wie die 1000€ cpu :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön jetzt gehts los, hoffe das zum Spätsommer noch Athlon2 X6 kommen.
 
Wird der 4 Kerner mit Turbo auch getestet, war bis jetzt irgendwie nur von den 6 Kernern die Rede?

Bin gespannt wie er sich gegen den X4 965 schlägt!
 
Der Preis ist (verdammt) heiß. Aber wie sieht es aus mit der Leistung?
Laut ersten angeblichen Tests reisen wohl auch 6-Kerne nichts weltbewegendes. Im Gegenteil... Selbst gegen ein 4-Kern CPU aus dem Hause Intel siehts wohl nicht ganz so rosig aus...

Test Cinebench: 1-CPU: 2.820 / x-CPU: 12.381

Ansonsten geht wohl einiges im OC-Bereich... 4,4 GHz jedoch bei 1,63V


Aber wie schon immer heisst es, abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit Athlonx6 Prozessoren wirds mau aussiehen, schließlich würden die dann den Phenomx6 Prozessoren den Schneid abkaufen.
Wobei man den Preis ähnlich hoch ansetzen könnte, und man somit klar unterscheiden könnte:
Brauch ich
A) Nenn Prozzi (x6) für Anwendungen, wo der L3 Cache schnurz ist
B) Nen Gamerprozessor mit hohem Takt (4Kerne mit l3 Cache), und nicht soviel Leistung für Parallelisierte Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Preis... wenn die auf einem AM2+ Board laufen wird der kleinere meiner... da kosten ja selbst die Quads von Intel ein vielfaches mehr.
 
hier mal zur news ,der ist bei einem von beiden schon seit min. 3-4 tage als lieferbar gelistet!(heute nicht mit gezählt):) Meine frage ist nur kann man da auch ohne gefahr bestellen? Einer Erfahrung mit dem Shop?
 
Da das passende board von evga dazu mit 2 amds und dann mal bei gleichem preis gegen den intel antreten lassen das wär mal interessant :D.
 
Jetzt fehlt nur noch das asus crosshair IV extreme/formula, und ich kann nach zig jahren intel-treue ins amd lager wechseln ;-)
 
Pain_Deluxe schrieb:
100€ mehr für 300 mhz mehr Takt? (Bzw 400)

Da lege ich lieber selber hand an

300Mhz und freier Multiplikator, mein Freund.
Bei Intel kostet so etwas 600 EUR Aufpreis. ;)
 
das Flaggschiff 1090T wäre doch was feines.
aber mir reicht mein 955BE noch aus.
 
tom77 schrieb:
Ich habe heute schonmal nach meinem GA-MA770 UD3 (AM2+) geschaut, und siehe da, die Phenom X6 CPUs werden supported :).

In ca. 6-12 Monaten ist das eine gute Option zum Aufrüsten.

Ps: Hätte nicht gedacht, dass ich meine 4 1GB DDR2-800 Module so lange behalten kann und trotzdem ein aktuelles System habe.

danke, dass du nachgeschaut hast ;)

gleiches mainboard, aber derzeit mitm 7750er BE ...
für mich wäre der 199€ X6 echt optimal!

@ topic ... amd schlägt damit sicher ein, wie ne bombe :) studentenpreise halt :D:king:
 
Spieler brauchen sowieso nicht an den 6 Kerner zu denken, es sei den man zockt viel Anno1401 oder Arma 2 sonst wäre mir da nix bekannt. Beim arbeiten sieht es besser aus. Auf nen Test freu ich mich schon auch... aber für meinAsrock ist noch kein Bios da was die X6 supportet.
 
ich bereue es gerade so ein Intel zu haben...
Wird glaub ich mal Zeit das Lager zu wechseln
 
Zurück
Oben