Frage zu OC und Temps

BabaSaad

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
537
Hallo leute,
ich hab momentan meinen
Core 2 Quad e6600 auf 3,2Ghz mit 1,168V laufen
und meine GTX260 core 216 mit 680|1400|1110 am laufen.

jetzt frage ich mich ob der rechner jetzt viel mehr wärme an den raum abgibt als wie wenn ich ihn auf standart laufen lasse?
oder ist das kein fühlbahrer unterschied?
 
Mach die Ohren auf.
Wenn die Lüfter lauter/schneller laufen dann ist das ein gutes Zeichen für die höhere Wärme-Abgabe :-)
Die reagieren da als erstes drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem i7 @ 3,5Ghz C1 wurde mein Zimmer immer extrem schnell sehr warm, doch ich denke nicht, dass viel mehr Wärme durch en geOCten E6600 entsteht, fühlbar ist der Unterschied wahrscheinlich nicht.
 
meine lüfter regeln sich eigentlich nich hoch sind alle fest eingestellt!
ich find nur auch das sich mein zimmer recht schnell erwärt wenn mein rechner läuft nur ich will nich alles wieder umstellen nur um es zu testen deswegen dacht ich ich frag hier mal euch experten xD
 
Dein Zimmer wird auch schnell warm wenn der Rechner auf standard-Takten läuft. Ich meine der verbrät da ein paar hundert Watt mit dem Monitor zusammen. Als würdest Du einen laufenden Fön neben Dich legen :-)
 
jah also macht das oc keinen unterschied?
 
ich würde bei dem Mini-OC eher auf "sehr wenig" tippen.
 
jah gut aber wenn ich dann so 5 grad weniger pro ker hab oder so heist ja nich das dann mein zimmer kühler wird oder?
 
jah genau das ist das problem es kommt wieder sommer und da ich doch nen recht kleines zimmer hab heizt sich des schnell auf und mir wird heis...
 
Lösungsvorschläge:

1. kauf dir nen Ventilator-macht es angenehmer!
2. hänge nasse Handtücher in dem zimmer auf-verdunstendes Wasser kühlt!
3. kauf dir lange Kabel und stell den PC in einem anderen Zimmer auf!
4. schalt den PC nur Nachts an und lass das Fenster auf!
5. eine Klimaanlage!
6. nur Nachts übertakten!

Was für dich dabei-mehr fällt mir nicht ein gerade! Glaube kaum das es so viel ausmacht mit deinem OC-das Zimmer is doch vom Volumen her viel Größer:D

7. Mach dir sorgen um deinen PC-der kann dass noch viel weniger leiden wie du!

Einen hab ich noch!!

Ziehe zum Nordpol und übertakte weiter::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::freak::freak::freak::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::evillol:

und

im Keller geht er schneller!!:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Zimmer wird auch schnell warm wenn der Rechner auf standard-Takten läuft. Ich meine der verbrät da ein paar hundert Watt mit dem Monitor zusammen. Als würdest Du einen laufenden Fön neben Dich legen :-)

Also ich weiß ja nicht was ihr mit euren PCs anstellt...Bei mir kommt nach 2std. Crysis immernoch nur so warme Luft raus wie vorne rein. :D

Hisn: Mein Beileid :D
 
also von dem temps habe die kerne wärend GTA4 ca. 65°C und die graka so 100°C also sind die max temps von HWMonitor!
und da mobo so 50-60°C und ich mein dfes geht ja alles in mein zimmer...
 
Und wo wäre da jetzt der Unterschied wenn die Graka nur 90° warm werden würde?
Wenn sie jetzt 100° erreicht wird sie Dir im Sommer übrigens abkacken.
 
OK - Spaß beiseite die Temps wären mir jetzt alle zu hoch-schon mal über ein besser belüftetes Gehäuse nachgedacht!!
Zum Vergleich-habe auch eine 260GTX-max. 72° bei Crysisbenchmark.
einen q9550-max 61° bei Prime 95
System geht nie über 48°
und ich habe überall höhere Taktraten wie du!!
Möchte nicht wissen was du für Temps bei Prime hast-schon mal probiert-aber bitte abbrechen wenns mal auf 75° zugeht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja vorne nen 140mm lüfter und hinten nen 120mm lüfter dann scythe mungen 2 und nen scythe graka kühler alles mit 120mm lüfter!
 
Und trotz dem ganzen Lüfter-Alarms ist die Graka an der Kotz-Grenze :-)
105° ist Throttel-Temp.
 
die graka - temps sind wirklich schon verdammt hoch & nicht evga-würdig. ^^
was messen den andere tools unabhängig vom hw-monitor ?
ansonsten mal autom lüftersteuerung überprüfen ... ggf. selber ein lüfterprofil erstellen.

zu deinen ganzen *ängsten* bezüglich raumtemp / pc-temp / wärmeabgabe ... para´s etc. ^^
ich sag nur eins ... vermeide im hochsommer dann unbedingt auch frauenbesuch, sonst könnten diverse
andere temperaturen ebenfalls noch ansteigen ... wo führt das dann noch hin `... zum hitzetod ? :lol:
 
Zurück
Oben