Win 7 Upgrade von Vista

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
502
Hi,

wie funktioniert das mit dem Upgrade Win 7 bei installiertem Vista...
Muß ich das Vista vorher deinstallieren oder muß ich bei der Win 7 Installation den Key von Vista eingeben...???:rolleyes:

Oder... ???
 
Einfach zum Booten die Win 7 DVD ins Laufwerk legen und beim Setup "Upgrade" auswählen.

Ich persönlich würde aber eine Neuinstallation einem Upgrade vorziehen. Ich finde das einfach sauberer.

MfG
 
Würde auch zur Neuinstallation raten. Erstens ist das System dann sauber, zweitens spart das Plattenplatz.
 
Also sollte ich Vista vorher komplett deinstallieren (formatieren)... wieso aber dann Upgrade Versionen... ???
 
Wenn du deine Daten und Einstellungen behalten willst, wählst du Upgrade...
Wenn du Win 7 neuinstallierst, wird die Platte automatisch formatiert.
Würde auch IN JEDEM FALL zur Neuinstallation raten - ich habe schon mal geupgraded und hatte wirklich nur Probleme!
 
Upgrade Versionen halt für die Leute die sich ihr Zeug nicht wieder zusammensuchen wollen oder so sondern das System aufwerten und gleichzeitig ihre gesamten Daten behalten.
Habe ich auch gemacht aber werd wohl demnächst mal eine Neuinstallation machen.
Durfte am Ende trotzdem die Hälfte aller Programme neu installieren vorzugsweise Spiele die dann nicht mehr so recht wollten.
 
Wenn die andere Frage des TE zum Medion-PC und den Treibern (sind doch alle auf der Support-Homepage von Medion zu finden) das gleiche System betreffen sollte, ist die Entscheidung klar, weil eine Upgrade von Vista 32-bit auf Windows7 64-bit nicht geht, sondern eine Neuinstallation erfordert. (Jedenfalls ist das von Microsoft so vorgesehen. Zwar ist dennoch ein Upgrade möglich, aber das muss anders vorbereitet werden und ist noch weniger ratsam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Upgrade beachten :
Vorher alle Win- Diensten wieder anschalten> msconfig normale Systemstart.
Virenscanner Entfernen- Deinstallieren.
Dann Upgrade machen.
 
Zurück
Oben