MS Action Pack

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.065
Guten Abend,
da ich nicht genau weiß in welche Kateogorie ich diesen Betrag schreiben soll,habe ich dies mal in windows 7 und sevrer 2008 gemacht da es hauptsächlich darum geht.

Und zwar biettet Microsoft mit dem MS actionpack ja einige software und Lizenzen für kleine Betriebe an,da ich das über einen verwandten oder vielleicht auch selbst beziehen kann wollte ich vorher gern ein paar sahcen geklärt haben wo ich allerdings keine Antworten finde,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :).

1.Fällt bei dem MS action pack eine Mitgliedsgebühr oder sonstige kosten außer den 320€ mit mwst. an oder nur dieser Betrag?

2.Das Abo läuft nach einem Jahr automatisch aus,verstehe ich das so richtig also es wird nicht automatishc verlängert?


3.Nach dem einen Jahr darf cih die software auf den PC´s behalten ? Habe dazu auch nichts gefunden wäre ja ziemlich doof wenn ich das deinstallieren muss :(

Hoffe ihr wisst mehr als ich darüber =)


MFG Don-DCH
 
Das Action Pack bekommst Du als Microsoft Partner (registered Member). Hierfür mußt Du ein Gewerbe angemeldet haben, was aber nicht direkt abgefragt wird. AFAIR wird Deine Homepage überprüft, ob die Angaben über das Unternehmen stimmen. Die Lizenzen gelten ein Jahr, danach werden wieder 320€ fällig, wenn Du es verlängern möchtest. Automatisch passiert dies aber nicht. Weitere Gebühren fallen nicht an.

Die Lizenzen werden nach einem Jahr ungültig, wenn Du kein Action Pack Abonnent mehr bist.
 
Hmm,heißt das ich miete die Lizenzen nur :O
das ist ja irgendwie doof^^
wird das nach einem Jahr abgeschaltet^^ oder kann man das trotzdem benutzen auch wnen man das nicht soll,was ich irgendwie nich verstehenkann^^.


MFG Don-DCH
 
Nach einem Jahr hast Du keinen Zugriff mehr auf die Downloads. Benutzen kannst Du es noch, allerdings ist die Software nicht mehr lizensiert, also benutzt Du sie nicht mehr legal.

Immerhin hast Du zu dem Preis immer die aktuelle Software. Rechne mal aus, was alleine der Server 2008 R2 Enterprise kostet.
 
Hallo,
habe mir die Sache nochmal überlegt und gelesen das es Upograde Lizenzen sind,
habe noch XP Professional von einer Volumen Lizenz Legal!

Wird es damit gehen mit dem Key oder brauch ich 10 Verschiedene und keine von einer Volumen lizenz??


MFG Don-DCH
 
Hmm,nee
da steht das das upgradelizenzen sind und ein qualifiziertes OS vorrausgesetzt ist.
hier nachzulesen https://partner.microsoft.com/germany/40112699
zitat:
"5 Windows 7 Professional-Lizenzen sind reine Upgrade-Lizenzen. Um diese Lizenzen auf Computern in Ihrem Unternehmen zu nutzen, müssen diese bereits über eine qualifizierende Betriebssystemlizenz verfügen. Weitere Informationen enthalten die Fragen und Antworten für MAPS-Abonnenten. Um bestimmte Gesetze in verschiedenen Ländern einzuhalten, produziert Microsoft Windows-Editionen mit eingeschränkter oder erweiterter Funktionalität. Diese Editionen sind für den Einsatz in bestimmten Regionen gedacht und werden gegebenenfalls von Ihnen oder Ihren Kunden in den betroffenen Ländern eingesetzt. Weitere Informationen über diese Editionen finden Sie auf der Seite Windows 7-Haftungsausschluss.
"


Nun frage ich mich ob es auch mit einer Volumen lizenz geht da ich nur diese habe und keien 10 keys für Professional XP
MFG Don-DCH
 
Also m.W. brauchst Du, um eine Upgrade-Lizenz nutzen zu könne, ein SystemBuilder oder OEM-OS drunter. Das sollte dann z.B. auch ein Win XP sein können. Volumenlizenzierung ist demnach auch so wie eine Upgrade-Lizenz.
 
Allerdings braucht er dann 10, bzw. so viele, wie er nutzen möchte.

Das wurde tatsächlich geändert...von XP waren noch Vollversionen im Action Pack.
 
Hmm,
also brauche ich 10 Volumen Keys??
Habe nur einen aber da kann ich auch 2 mal oder so mit XP Installieren
müsste das damit nicht auc h gehen weil hab auf allen Rechner ja ein qualifiziertes Windows XP also so 5 Stück halt mit dem selben Key,würde das Upgrade Problemlos klappen,nicht das ich noch ein OS kaufen muss extra.


MFG Don-DCH

PS:Sorry das ich erst so spät antworte
 
Ich habe auch noch eine Frage zum Action Pack. Wenn die die Firma nicht überprüfen, kann man das ja auch privat bestellen. Ich möchte mich auf eine ev. Selbstständigkeit vorbereiten, darum brauche ich die Lizenzen. Wie seht ihr das, hat jemand Erfahrungen, wie das bei MS überprüft werden, ist das ein Problem wenn ich mal einen zukünftig möglichen Firmennamen angebe.

Danke für euer Feedback
 
Es wird u.a. die Homepage überprüft. Bei mir hat die Überprüfung ca. 2 Wochen gedauert, bis die Seite 'MS-konform' war.
 
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Übersicht, in der hervorgeht, welche und eventuell wie viele Lizenzen im jeweils aktuellen Action Pack drin sind?
 
Zurück
Oben