News Alienwares Video-Array-Technik enthüllt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits vor vier Tagen machte die Meldung die Runde, die Firma Alienware würde im vierten Quartal 2004 PCs mit zwei Grafikkarten und zwei PCI-Express-Steckplätzen (x16) ausliefern wollen. Nun gibt es weitere Details zu der von der Firma entwickelten Technologie.

Zur News: Alienwares Video-Array-Technik enthüllt
 
Die sind doch echt wahnsinnig *g* wer soll sich denn sowas leisten? Geil käms aber schon mal.
Wobei ich so Systeme irgendwie mehr im CAD / 3D Design Bereich sehe. Zum Zocken is das doch reichlich Overkill glaub ich.
Mal schauen wie sich das entwickelt...
 
hmmm, wenn man sich dann 2 aktuelle High-End-Karten einbaut, braucht man dann nicht 4-Slots? ^^
NEIN DANKE! :D da passt ja keine Soundkarte mehr rein ;)
 
Kannst natürlich auch die Leistung zweier Mittelklassekarten kombinieren, um die Leistung einer High-End-Karte zu bekommen. Eröffnet zumindest einige interessante Möglichkeiten...
 
2 gekoppelte 3Dfx-Karten...ach waren das noch Zeiten...
 
Kann bzw könnte man nicht auch eine andere PCI-Express-Karte in den 16x-Slot reinpacken oder gibt es da wieder inkopatibilitäten innerhalb des PCI-Express-Standards?
Früher oder wohl eher später gibts auch andere Karten die den 16x-Slot benötigen.
 
Ob bezahlbar oder nicht, schaden kanns ja nicht ^^
 
Tja, bloss das wenn du dir das Board leisten kannst, dir auch anstelle dessen eine High-End KArte kaufen kannst...
 
Ehrlich gesagt, die idee ist nett...aber mehr auch nicht. Ich steh wirklich auf gute Grafik, aber ich seh keinen sinn darin, mords viel Kohle für ein MB auszugeben und dann noch 2 gute Grafikkarten reinzupacken. Da bau ich mir doch lieber ein ausgewogenes System, dass eine sehr gute Grafikkarte drin hat und spar mir wahrscheinlich noch Geld.
Im CAD-Bereich...weiß nicht, für meine Leiterplatten hab ich nie viel leistung gebraucht ((c:
Na, scherz beiseite, ich glaub, jemand der WIRKLICH viel Leistung benötigt (und das ist selten genug, ich kenn einige Bautechniker, die fahren mit Radeons aus der 8000er Serie) kauft sich gleich Profikarten.
 
lol cool baut man sich ne 6800ultr und ne x800xt ein, 2gb ram und man hat die nächsten 5 jahre völlig ausgesorgt...wenn des mit der verteilung bei den grakas funzt. lol
bin zwar noch schüler fang aber schon mal an zu sparen :D
 
Alienware baut Gamer-PCs, also werden diese PCs auch an Gamer gerichtet sein. Halt in diesem Fall nur an Gamer die ein paar mehr Euros als der durchschnittliche Gamer für ihren Pc ausgeben können und wollen. ;)
 
naja interessant ist es schon, anstatt sich 1 High-End-Karte für 500 € zu kaufen, schnappt man sich 2 Mid- oder gar Low-Range-Karten für je 150-200 € und kommt für weniger Geld dennoch auf die selbe Leistung ;)
 
Die technik ist ja mal nicht schlecht und so simpel, könnte mir vorstellen so ein system zu kaufen bzw. so ein Board. Dann zwei mega Grakas rein und dann kannst du die Neusten spiele nicht mehr spielen weil sie zu schnell ablaufen lol. Nur ich denke es gibt da probs. wenn man ne Ati und ne nVidia Karte einbaut, wenn ich das richtig verstanden habe geht das ja so das oben das bild dann meine nVidia und das untere bild meine Ati berechnet, aber was ist z.b. wenn die Ati halt ne besser Bild Qualität hat, dann sieht es untern super aus und obern verwaschen?
 
ui....2*X800 XT: rund 20'000 3D Marks (03) ;)

auch würden sich bildvergelichstest einfacher bewerkstelligen lassen....das unteres Bild ist von ner ATI, das obere von ner nVidia...das sieht jeder gleich, obs wirklich nen unterschied in der Quali hat. :)
 
denke auch. wird darum auch eher eine theoretische sache bleiben, zwei verschiedene karten zu nehmen. zumal die möglichen technischen gegebenheiten von ati und nvidia sich auch nochmal leicht unterscheiden, so dass du auf einem teil effekte siehst, die du auf dem anderen nicht hast (um leicht zu übertreiben).
aber die wenigen, die sich so ein system leisten wollen und können, werden dann eh zu zwei gleichen grafikkarten greifen! bin mal auf benches gespannt!
 
abwarten obs wirklich was bringt
heutige prozessoren sind ja sogar schon bei den akt. Topkarten eigentlich zu langsam, bei zweien derer erst recht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben