Nvidia 470 GTX

Bruce78

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
14
Hei bitte um beratung die schon nvidia 470 GTX haben
Will mir einen kaufen bin unsicher wegen der lautstärke und der wärme entwicklung.
Ist er laut beim booten,wie laut ist er beim spielen.
Momentan habe ich Nvidia 275 GTX.
Oder sollte ich noch warten ?

MFG
 
hi & welcome @ cb !

einen sehr guten u. ausführlichen test findest du hier auf´m board - der sollte für dich alle fragen klären.
meine pers. meinung wenn einer ne 275GTX besitzt .... warten ... es eilt überhaupt nicht,
die graka´s werden dadurch einfach *runder / ausgereifter* ....;)
 
ich finde sie nicht so laut wie beschrieben.. liegt aber vielleicht auch daran das ich bissel über die laustärke hinweg sehe.. hatte nämlich vorher ne gtx 295 drinne und die war auf jeden fall lauter..

meine wird so um die 82-84° warm bei vollast..
 
danke für die antworten wie lange sollte ich warten wann werden die ausgereifter ??

Und sind die beim Booten für kurze zeit laut wie die 275 ?
 
Ne.Meine Zotac GTX 470 wird nicht laut beim booten.Auch nicht für kurze zeit.FFinde die Lautstärke unter Last auch garnicht so heftig.Nicht anders als eine 5870 Referenz
 
Ja warscheinlich ,hat ja immer was mit dem laden des bios zu tun.Sei froh das du deine Graka hörst,ich höre ja meine gtx275 auch,da weiß man das noch alles ok ist!:D
 
@ Bruce78


siehe heutige news 460GTX ... in meinen augen richtungsweisend für nvidia bzw. die generation + weitere
ableger.

- kurzes aufdrehn bei boot ist doch fast bei jeder graka & auch völlig normal.
da gibt´s weitaus schlimmeres ... z.B. chronisches lüfter-fauchen bzw. eine fehlende lüftersteuerung. ;)
 
@ Bruce78

meiner meinung nach kannste dir die karte ohne bedenken kaufen...

sollte dir die karte nicht zu sagen, kannste ja innerhalb 2 wochen die karte zurück senden oder besser noch bei ebay für mehr geld verkaufen ;-)

meine ist von inno 3d

http://www.youtube.com/watch?v=PWn0m9rFfdA
 
Ich hoffe dein Prozessor ist für die Karte stark genug. Nicht das du nen alten X2 4400+ oder so hast. Ansonsten kannste die Karte nehmen
 
Liebe ein kurzes Aufdrehen für ein paar Sekunden, als ständig laufenden Lüfter. Meine Empfehlung noch warten, oder bist du mit deine jetzige Grafikkarte unzufrieden?
 
hei danke ich habe I7 4*2,67 langt der prozessor. Und will jemand meine 275 gtx 8 monate alt kaufen

MFG
Ergänzung ()

wieviel willst du für deine 295 gtx ??
 
versus10000 schrieb:
Ne.Meine Zotac GTX 470 wird nicht laut beim booten.Auch nicht für kurze zeit.FFinde die Lautstärke unter Last auch garnicht so heftig.Nicht anders als eine 5870 Referenz

:o :D :lol: :freaky:

nee, also mal ehrlich: Glaubst Du das wirklich was Du da schreibst? Nicht nur dass alle was anderes messen (und da gehts nicht um 2-3 db). Was hast Du bitte für ne Gehäuselüftung? Entweder Mega oder nix (Murks) was anderes könnte ich mir unter keinen Umständen vorstellen - und selbst dann würde ich diese EInschätzung als sehr subjektiv ansehen ;)...

Das ist ein Föhn, eieiei. Und wann wird bei dir ne 5870 laut? Meine wird bei 900/1300 und kleinem Gehäuse mit mäßg guter Belüftung eig. nie wirklich laut, erst Recht kein Staubsauger wie die 480.
 
@versus10000: Das ist einfach nur sachlich falsch. Computerbase hat einen Unterschied von 8 Dezibel gelesen, da Dezibel eine logarithmische Skala was wobei 10 Dezibel doppelten Lärm bedeuten, entspricht die Lautstärke der GTX 470 dem 1,75fachen des AMD-Referenzmodels. Dabei hat sie höheren Stromverbrauch und eine geringere Leistung. Ich würde mal über eine 5870 PCS+ nachdenken. Gleicher Preis für lieferbare Modelle und laut HT4U (sehr aufwendige Lautstärkemessungen) im 2D-Betrieb unhörbar, unter Last sehr leise.
 
Danke ich weis das Nvidia laut und viel mehr strom verbraucht aber das stört mich nicht.
Langt mein Prozessor i7 4 mal 2,67

MFG
 
Wie gesagt, noch mehr stören würde mich die geringere Leistung bei gleichem Preis.

Deine CPU reicht dicke für alles was da ist und was wohl in naher Zeit kommen wird. Übertaktungspotenzial wirst du vermutlich auch noch ausreichend haben, aber auch auf Standardtaktraten reicht das. Das hättest du auch bei einem einzigen Blick in den neuen CPU-Test gesehen, dort ist nämlich der i5-750 mit gleicher Taktrate (und der ist nicht schneller als der i7-920) ganz oben dabei und reicht für alle Spiele.
 
Jo würde zwar an deiner Stelle auf Preissenkungen warten, da es keinen sinn macht von einer GTX275 auf eine 470 umzusteigen, finde ich nicht wirklich lohnenswert zumindest nich für den Preis aber wenn dir das geld ziemlich egal ist: auf jeden fall kaufen! ;)
 
hm da hast du recht ich werde glaube doch noch zwei bis drei monate warten dann storniere ich mal meine bestellung danke

MFG
 
Zurück
Oben