Graka um 150 euro

Vezzi

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3
hallo und danke schonmal im vorraus :)
ich suche eine neue grafiukkarte um 150 € da meine alte 9500 gs kaputt gegangen is
das problem ist: ich hab nur ein 300 w netzteil und nen q9400 prozessor
ich hab mir überlegt eine hd 5770 oder 5750 zu holen
kann mir wer (am besten mit link zum shop und auf lager) zu einer raten? soweit ich weiss hab ich keinen freien 6-pin stecker sondern nur nen 2-pin
ich hoffe ihr habt ne idee :)
 
2pin? Wo gibts denn sowas?^^ Kannst dir ja nen 6Pin aus 2 4Pin-Molex bauen. Ist das denn nen 300w Markennetzteil? Ich würd ne 5770 von Sapphire nehmen, wenn das NT nicht langt noch nen 430W beQuiet PurePower hinterher oder so.
 
pc ham wa im americaurlaub vor 2 1/2 jahren in sonnem amerikanischen elektroladen vergleichbar mit mediamarkt gekauft und durchen zoll geschmugglet
Ergänzung ()

also das spiel mit der höchsten grafikanforderung is battlefield bc2 mit der auflösung 1280x1024
 
@ test

Also wenn ein NoName 300W Netzteil mit den Q9400 zurecht kam, dann muss es kein 400W für ne 5750/5770 sein, ihr denkt immer neu = mehr Leistung = mehr Verbrauch, doch das is ne ATi. ;)

@ Darkfight-666

Nur weil die Grafikkarte keinen 6-Pin Anschluss braucht, heisst es nicht, dass jedes Netzteil damit fertig wird, die 75W laufen dann halt(wie sonst auch immer) über den 24pin Stecker am Mainboard.

Ist aber teuer wegen hochwertiger Bauteile!

Das liegt nicht an den Bauteilen, sondern am passiven Kühler, den Powercolor der Karte spendiert hat, ist wahrscheinlich günstiger als wenn man die Karte im Ref.Design kauft und sie mit dem Kühler nachrüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für BC2 würde ich schon sagen eine 5770, jedoch ist dass mit dem Netzteil wirklich kritisch!
6Pin Adapter sollten bei jeder Karte beiliegen, daher das geringe Problem.
In anbetracht des Netzteils und einem Buget von 150€ würde ich für die empfehlung von Adam stimmen!
 
leute update hab n 380w netzteil von AWA (noname?) und guck mal ob das damit geht
Ergänzung ()

also aus nem andern nicht mehr gebrauchten pc versteht sich
 
Zurück
Oben