Seltsame Dinge nach Setpoint-Installation bei Logitechtastatur

poldi1976

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
131
Hallo!
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass nach der Installation der Setpoint-Software für mein Logitech Illuminated Keyboard entweder gar nix mehr ging (nur schwarzes Bild nach Neustart) oder das die Tonne beim einschalten quasi sofort auf den Desktop sprang. Konnte nicht ins Bios rein und auch der Windows Startbildschirm blieb aus. Dasselbe Problem hatte ich bei der Treiberinstallation meiner Webcam und nun wollte ich fragen ob jemand weiss wo das Problem gelegen haben könnte und ob jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe ein bischen den Eindruck, dass Logitech da etwas überstürzt Treiber für Windows 7 veröffentlicht hat.
Sowohl bei der Tastatur als auch bei der Webcam trat das mehrmals auf.
 
Logitech hat schon immer eigenartige Treiber gemacht, die nicht selten Einstellungen von deinem Computer oder anderer Hardware überschreibt, ändert oder ignoriert. Was auch immer.
Ich würde mal sagen, dass du einen aktuelleren oder älteren Treiber testest, wenn es wirklich seit der Treiberinstallation zu Problemen geführt hat.

Persönlich habe ich bei meiner Illuminated keine Treiber installiert, da ich auch einige Probleme hatte und das System sich nach einem Logitech-Treiber "komisch/anders" anfühlt.
Und vor allem weil ich beim Installieren des Treibers ab und zu mal die Tastatur nicht verwenden konnte, da die entweder gar nicht reagierte oder einzelne Tasten oder Funktionen einfach nichts gemacht haben.

Fazit:
Seltsame Dinge nach einer Setpoint-Installation sind nicht seltsam, sondern leider ein oft auftretendes Übel.
 
Ok Danke!
Wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem Elend:)
 
Zurück
Oben