Suche neue Tastatur fürs Zocken

R33ler

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
Ah... auf keinen Fall die Lycosa.
Die ist so absolut schlecht, das glaubst du garnicht.
Die Tasten sind pervers laut, die Beleuchtung ist miserabel, aber ca. 60° Grad siehst man nur noch halbe Sonderzeichen und halb ausgeleuchtete Buchstaben.
Das Panel, naja... früher war es fehlerhaft und hat gerne mal nicht funktioniert, ob das Problem heute behoben wurde, kann ich nicht sagen.

Ich habe mir diese Tastatur gekauft gehabt als die noch ganz neu auf dem Markt war und ich habe noch nie eine so schlechte Tastatur gesehen. Stylisch, aber qualitativ eher minderwertig und das Geld absolut nicht wert.

Wenn du eine beleuchtete Spiele-Tastatur mit nicht so hohen Tasten haben möchtest, dann kauf die Microsoft SideWinder X4, mit der kannst du sogar mehrere Tasten gleichzeitig drücken, ohne da die blockieren. "Anti-Ghosting"
Und hier noch ein Bericht dazu: https://www.computerbase.de/2010-02/microsoft-sidewinder-x4-tastatur-gegen-ghosting/

Meiner Meinung nach sieht die auch nicht so kindisch bunt, aufgeblasen wie eine Logitech G15/19, etc.
 
Die erste unterscheidet sich glaube nur durch den kompletten Hochglanz von der anderen.

Ich hab die G15 refresh - ist eig ganz in Ordnung.
Vorher hatte ich die Razer Tarantula, die war eindeutig besser.
Dafür braucht man allerdings noch eine Aufsteck-Lampe, die dann aber ziemlich kuhl aussieht ;)

>unbegrenztes Anti-Ghosting^^
 
Cherry - eVolution STREAM XT :)
 
Makoce was für eine lampe meinst du ?

die X4 gefällt mir leider überhaupt nicht :( habe auch vergessen zu schreiben das ich eine mit blauer oder weisser beleuchtung suche ... da orange iwi nicht mehr passt ...
 
Ok, da du die Sidewinder nicht möchtest war das umsonst geschrieben aber was sollst :D Ich mach gerne Werbung für meine meinung nach gelungene Produkte :D

Razer ist nicht zu empfehlen bei Tastaturen. Hab mich da mal schlau gemacht und da hab ich nichts gutes gelesen. Klar, jetzt werden wieder Leute protestieren, aber die Tests sagten dasselbe. Razer würde ich auf keinen Fall kaufen.

G15 - kannst du natürlich nochmal kaufen wenn sie dir gefällt. G19 - wofür das?!

Ich persönlich kann die Sidewinder X6 empfehlen. Die Tasten sind niedrig und es lässt sich auch, nach kurzer eingewöhnung angenehm schreiben. Es gibt viele nette Gimmicks. Gerade den abnehmbare Nummernblock finde ich gut, da er ziemlich platz spart. Ich find sie sieht gut aus. Eigentlich nur positives.
Negativ: relativ laut. Leises Arbeiten ist nicht möglich. Aber das ist relativ. Mich stört es weniger aber ich hab auch 24/7 Musik an. Was eventuell schlecht sein kann: es lassen sich Makros nicht im spiel ohne Zeitverzögerung aufnehmen. Also du nimmst sie im Spiel auf und wenn du sie abspielst laufen sie in gleicher geschwindigkeit. Für mich egal, da ich bei css eh nur kaufen drauf habe :D Auch kannst du die Makros im Menü alle nur einzeln einstellen. Also: du zeichnest ein Makro auf und zwischen jeden Tastendruck kommt eine 10millisekunden pause. Auch die Tasten werden nur 10ms gedrückt. Dann musst du jeden Befehlt einzelt auswählen und die Zeit ändern.. das ist gerade bei langen vbefehlen extrem nervig wenn man sie ändern muss. Für CSS aber wieder egal, da unter 10ms da eh nichts geht und über.. wäre leicht sinnlos.

Also: wenn du kein Problem mit lauten Tasten hast und dir die Makro funktion nicht endlos wichtig ist, bzw du etwas Zeit investiert kann ich sie nur empfehlen.

Pro: niedrige Tasten, viele Gimmiks, schönes Design.

Ansonsten geh mal nach Saturn oder in MM und guck sie dir an. Berichte kannst du im Internet ja auch selber lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier noch eine ungenutzte G19 rumliegen... wenn du berliner bist, können wir ja mal drüber reden ;)
 
Das Razer Battle Light.

tarantula_LRG8.jpg
 
Mein Vorschlag, die Logitech G19, ist etwas teurer als deine angegebenen 100€ aber auf jedenfall jeden Cent wert. Ich selber habe für die 140€ bezhalt und kann sie nur weiter empfehlen.

Einzigster Nachteil: Die Tastatur benötigt eine freie Steckdose, da die USB Strom Versorgung anscheinend nicht ausreicht.
 
Makoce schrieb:
>unbegrenztes Anti-Ghosting^^

wie meinen? deine refresh? niemals

R33ler schrieb:
die X4 gefällt mir leider überhaupt nicht :( habe auch vergessen zu schreiben das ich eine mit blauer oder weisser beleuchtung suche ... da orange iwi nicht mehr passt ...

schwerer fehler... ich hätte auch lieber blaue beleuchtung gehabt, will meine X4 jetzt aber nicht mehr missen... und es ist rot kein orange ;)
 
Razer ist nicht zu empfehlen bei Tastaturen.

Oh doch! ;)
Hatte den direkten Vergleich (G15 refresh - Tarantula) und die Qualität von Razer ist definitiv weit höher als die von Logitech.
 
Tasten der Lycosa sind leiser und besser beleuchtet als bei der G15 (und nicht so mal annähernd wo wabbelig) allerdings hat das Teil MASSIVE Probleme mit dem Touchpanel! Zusätzlich nutzt sich diese Gummierung an den Tasten irgendwann ab und darunter sind diese dann transparent wodurch die Beleuchtung dort ebenfalls durchkommt.

Wenn du was halbwegs brauchbares willst die Illu von Logitech, ansonsten wird es nix mit flachen Tasten und 200-400 USD.

Oder eben auf Spielereien verzichten und altbewährte Cherry Tastas nehmen, diese sind günstig und halten lange.

Edit: Die Qualität ist nur im "Gamerbereich" leicht besser allerdings eben mit oben genannten Einschränkungen. Ich würde von beiden Herstellern abraten was Gaming an geht, auch die G19 ist ihr Geld keinesfalls wert - solche Aussagen kommen allerhöchstens von Fanboys.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm G19 ist für mich fast wie meine G15 ausser das display ... ich sehe jetzt nicht ein einfach 100€ zu bezahlen nur damit ich ein anderes display habe ... wo ich eigentlich eh nie drauf gucke ... aber egal kannst ja mal ein preis vorschlagen ....

habe hier noch eine gefunden .... jetzt meine frage kann man mit der zocken ?! und gehen da mehrere tasten gleichzeitg ? hier der link http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=857899
 
ich kann das SteelSeries MERC Stealth aus eigener Erfahrung empfehlen, besonders wenn du auf Displays an der Tastatur selber verzichten kannst.

Der gesonderte Block links hat extrem leise, leichtgängige, niedrige(!) Tasten und die Anordnung halte ich für viel intuitiver, als auf einer gewöhnlichen Tastatur. Außerdem hat sie auch Anti-Ghosting und ALLE Tasten lassen sich per Software komplett frei belegen (sie hat leider keinen Onboard-Speicher; d.h. für die individuelle Belegung wird immer auch die Software benötigt).

Einziger Nachteil: Der kleine Block von Tasten (einfg., entf. usf) wurde weggelassen und in den Ziffernblock integriert. Braucht ein bisschen Umgewöhnung. Dafür sehr günstig (max 60€) und hinsichtlich Verarbeitung, Druckpunkt usf. über jeden Zweifel erhaben.

http://geizhals.at/deutschland/a340268.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Prinzip mit jeder Tastatur zocken :D Das ist relativ. Manche kaufen sich ne Optimus Maximus andere reicht ne 3€ tastatur von MM...
 
Zurück
Oben