Highscreen - Wie öffnen ?

Cybertronic

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.711
Hallo CBler, ich habe einen 8 Jahre alten Laptop und dieser sollte mal eine Überprüfung
der WLP bekommen und einen neuen CPU Lüfter. Ich komme nach mehreren Versuchen einfach nicht ins Innenleben. Kennt jemand dieses Modell und wie man es fachmännisch öffnen kann ? Danke !
 

Anhänge

  • Laptop.JPG
    Laptop.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 202
Alle Schrauben wurden entfernt, dennoch lässt sich das ober und unterteil nicht leicht! trennen.
 
Schau mal ringsrum ob dort irgendwelche Nuten zu finden sind in die du reinstechen kannst mit deinem Schraubenzieher oder so, sind meistens sehr versteckt...
 
Hm...das wurde alles mal versucht. Ich vermute das irgendwo versteckt unter Abdeckungen eine Hauptschraube ist. Deshalb frage ich , ob jemand genau dieses Modell mal geöffnet hat. Das Ding ist echt ätzend. Wie auf dem Bild zu sehen, ist bereits das Soundrad beim Versuch terminiert worden.
 
ein Bild von unten wäre evtl hilfreich

/edit: könnte auch sein das noch eine Schraube unter einem Aufkleber versteckt ist...
 
Bild unten
 
Zuletzt bearbeitet:
haste mal in die Abdeckung rechts mal reingeschaut ob dort noch eine Schraube versteckt ist?
 
Rechts ist nur der Arbeitsspreicherzugang
 
links ist noch sone klappe die man glaube raus ziehen kann eventuell ist da noch eine schraube.
oft ist noch eine schraube unter der tastatur die beides zusammen hält.
 
Hab vielleicht doch eben das Problem gefunden...kanns nicht lösen. Genau auf der Linie der Displayscharniere sind 4 Schrauben ins Gehäuse versenkt. Passgenau auf der Linie unter dem Drehpunkt. :-(
 
Guck mal ob du die Tastatur raus bekommst, oftmals sind da noch Befestigungen.
 
Ich lass es sein, die Tastatur hatte ich auch schon Taste für Taset ab..nix gefunden wie was leicht abgeht...das ist echt der Hit, dieses Modell. Ich weiß, dass fast mittig von Innen die Bodenplatte noch festgehalten wird. Hilft eben nur Ausblasen des Lüfters....

Ich suche eher jemanden, der das Ding schonmal offen gesehen hat. Alles andere ( seit nicht enttäuscht )
sind Vermutungen, die ich selber schon durchhab.


Das Display hatte ich erstmal eben ab, und die 5 statt 4 Schrauben auch. Hat nix geholfen. Verflixtes Ding.
 
Taste für Taste? Zumindest bei den Dell und den IBM/Lenovo ist es so, dass du die Tastatur als Ganzes raus nehmen kannst, und so zum Teil an die "Innereien" kommst
 
Schön wäre es. Die Oberfläche ,siehe oben Bild, hat für das Feld eine Aussparung , wo die Tasten auf einem Feld darunter draufgeklickt sind. Und wenn, würde man entliches an den Rändern zerdengeln .
 
DANKESCHÖN.... :evillol: jetzt hab ich ne neue Xp-Seriennummer!!!:rolleyes:

Spaß beiseite! MAch bloß das Bild der Unterseite deines Läppies wieder raus!!!!
 
Ja danke, ist entfernt. Trotzdem haben wir das Original :-)
 
Zurück
Oben