Kühler für Athlon 64 X2 6000+ AM2

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Hi,

suche für o.g. Prozzi einen gescheiten Kühler, der Boxed ist zu laut und schafft es nicht den Prozzi unter Last kühl zu halten (73°C)

Wichtig ist, dass der neue Kühler über Klammern fixiert wird, das Board soll nicht mehr ausgebaut werden!

Preislimit: 35 Euro

Danke schonmal für die Vorschläge.
 
Hm..
Dat kann eigentlich nicht.. Hatte selbe CPU und den Boxed Kühler ne lange Zeit drauf. Ich kam selbst bei Last nichtmal annähernd auf 70°C geschweige 65°C. Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad noch in Ordnung? Im Bios die Kühlung vielleicht nicht richtig eingestellt? Oder dieses "Smart Cooling" aktiviert?

Ansonsten kollege von mir hatte gleiche CPU aber nen Zalman drauf.. er war auch gut zufrieden mit dem Gerät. Ich glaub der war das: click misch
 
So eine Art "Smart Cooling" ist aktiv, im idle ist die CPU bei ~40°C und nicht zu hören.

Board ist ein Abit an9 32x sli μguru

Sobald aber Last drauf kommt schnellt die Temperatur hoch und der Lüfter dreht mit max. Umdrehungen.

WLP ist von Noctua und ganz frisch (und korrekt) aufgetragen :)
 
hi also ich hatt mal den selber cpu und hatt en xigmatek big scorpion hdt s 1284 drauf und damit konnt ich den passic betreiben und bin unter last nicht über 43 grad gekommen
hab den auch noch rumstehen könnt ich dir zuschicken(allerdings ohne serienlüfter der eigtl dazu gehört aber mit den gumminoppen zum befestigen eines lüfters). bei interesse sag bescheid

MfG Ph@ntom
 
Zurück
Oben