4890 ersetzen?

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.181
Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt (Projekt Achilles), besitzte ich eine ATI 4890.

Zum Spielen keine Frage ist sie Top würde auch gerne weiter auf sie setzen, allerdings stört mich da doch schon die Lautstärke sowohl im Office als auch im Spielebereich.

Nachden Grafikartikel sind die 5830 und 5770 rellativ dicht an meiner Karte dran, allerdings schließe ich aus dem Doppelslot Kühler, dass die Lautstärke nicht gerade sonderlich laiser geworden ist.

Was meint ihr, lohnt sich die Investition in eine der oben genannten Karten oder wäre eine 6770/6750 (nächste Generation) im Low-Profile evtl. besser?

// Riva-Tuner funzt nicht, da PowerColor übertaktet und für mich die Felder sperrt.//
 
Ich würde einfach einen anderen Kühlkörper für die 4890 kaufen, wenn du mit der Leistung noch zufrieden bist.
Wie gut eine noch nicht vorhandene Grafikkartengeneration für dich sein wird, wird dir keiner beantworten können.
 
einen anderen Kühlkörper für die 4890 kaufen

Modding am PC oder am CPU Kühler ok, dass bekomme ich hin, aber an der Graka. Da habe ich dann doch etwas respekt vor.

Leistungsmäßig brauch ich nichts anderes dewegen gehen ich ja auch von der Zahl (X890 -> X830/X770) runter. Oder gibt es evtl. auch günstige SilentGrakas in der Leistungsklasse?
 
Kommt darauf an, was für dich günstig ist :) Die 5770 Hawk soll ja sehr leise sein.
 
Das hat mit Modding jetzt eigentlich nicht viel zu tun. Man löst den Kühler auf der Graka, macht wie beim CPU Wärmeleitpaste drauf und schraubt den neuen Kühler drauf, ist auch nicht viel schwerer als ein CPU-Kühler Wechsel. Oder ist dein Kühlkörper auf der Graka festgeklebt, dann dürfte es etwas schwieriger werden, aber auch das ist kein Hexenwerk, deswegen würde ich nicht 200 Euro für eine neue Graka ausgeben.
 
Ich würde einen Accelero S1 nehmen, allerdings mit Turbo Module, betreibe ich selber auf meiner 8800GT wodurch sie fast lautlos geworden ist.
 
Reichen ist gut. ^^
Nachdem was man so liest hat der MK-13 eine perverse Kühlleistung wenn man ihn mit den richtigen Lüftern kombiniert.
Wenn es allerdings ein wenig preiswerter sein darf dann würd ich dir folgenden Lüfter an Herz legen: http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=379

Der kostet grade mal die Hälfte, bringt ne ordentliche Kühlung und ist laut etlichen Reviews auch sehr leise.

Gruß,
Neeko
 
Zurück
Oben