News Nokia stellt das N8 mit Symbian^3 vor

die hardware sieht ja schon mal garnicht schlecht aus, aber ich hab immernoch meine bedenken bei Symbian 3 ..
ob das wirklich mit Android und iPhone OS mithalten wird?
wird sich dann zeigen...
aufjedenfall gefällt mir das teil schonmal und die hardware passt auch und der HDMI ausgang ist nice...
wie gesagt, nur beim betriebssystem hab ich bedenken...
und der preis ist leider echt lachhaft...so ein produkt würde ich bei 300€ ansiedeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Design gefällt mir echt richtig gut, seit langen mal ein schönes Handy mal wieder was kommen soll.
 
Nokia kauf ich nicht mehr. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Symbian sich noch gegen Android/iPhone OS oder WinPhone 7 behaupten kann. Quelloffen hin oder her.
 
Schade das es keine Hören abnehmen und auflegen Knöpfe mehr gibt.
 
Sieht ja nicht so schlecht aus, nur leider ohne Tastatur :(
Bleibt das N900 der Kandidat fürs nächste Gerät zur Vertragsverlängerung im Herbst...
 
Schade das es keine Hören abnehmen und auflegen Knöpfe mehr gibt.

Ehhmmmm ....... wofür gibt es den Touchscreen? :rolleyes:

Aber Knöpfe hin oder her - was will man mit einem System das wieder so instabil sein wird wie der erste Release von Symbian S60?

Was will man mit einem OS für das niemand mehr künftige Apps entwickeln wird? Der Markt ist mit Android, iPhone und Windows Mobile besetzt. WebOS, Java-Handys und Symbian sind höchstens noch Nischenprodukte.

Was will man mit 12MP mit einem derart kleinen Fokus und dann noch ohne jeglichen Linsenschutz?

Nokia lernt es wohl nie ....... wenigstens haben sie mal an einen Xenon Blitz gedacht. Netter Versuch ... setzen 6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ja echt gelohnt den Smartphonemarkt noch eine Weile zu beobachten. Neben dem HTC Droid Incredible kommt mit dem N8 nun schon Kandidat Nummer zwei.

Das Design vom N8 gefällt mir außerordentlich gut. Vorallem das schrille orange ist mal ein echter Blickfang.

Mal schauen wie das S^3 in der Praxis agiert. Lesen tut es sich (wie so oft) ganz gut.
 
Auf dem Papier wirkt das N8 alles andere als toll, gerade der Arbeitsspeicher wirkt in der heutigen Zeit eher knapp bemessen. Die ersten Berichte über das neue Symbian klingen auch nicht vielversprechend, da scheint man bei Nokia mal wieder mehr falsch als richtg gemacht zu haben.
 
@ redlabour: woher willst du wissen, dass das System unstabil ist? Hast du ne Glaskugel oder warum stellst du Behauptungen auf, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind? Ich selbst hab das Nokia 5800 XM mit Symbian S60 und es ist definitiv nicht unstabil. Mag zwar sein, dass es beim Release anders war, aber das heißt noch lange nicht, dass es immer so ist. -.-

Mfg Matze
 
@homann5, kannst du vllt nähere daten posten?

@Matze89, ganz einfach... es ist Symbian und es ist Nokia... im vergleich zu Android und iPhone OS ist symbian instabil...mein kollege mit N97 regt sich über das lahme OS auf und den bugs, sowie die instabilität und abstürze...
er kauft sich als nächstes Android oder IPhone...
 
@chico-ist: Warum kein Nokia mehr? wegen den Werkumziehen damals?
 
schaut euch mal ein samsung omnia oder omnia II an, des omnia kostet ca 250€ un kann fast genausoviel, die kamera des omnia war damals eine der besten, bildschirm is ned sooo toll aber ok un es is recht flott, also da frag ich mich wie bei der konkurenz ein preis von 500€ zustande kommt
 
@DAASSI, Nokia denkt halt, dass ihr Name immer noch soviel geld wert ist^^
das beste ist ja, dass Nokia immer gelacht hat und meinte sie hätten keine angst vor Apple und so...
aber schaffen es einfach nie gescheite produkte zu passenden preisen rauszubringen...
naja selbst schuld...
 
Ist ja ganz nett, aber in 640 x 360 px surfen stell ich mir nicht so toll vor... und wofür ein Handy HDMI braucht ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Dann doch lieber UPnP Kompatiblität und auf Kabelsalat verzichten.
 
Vom Design her gefällt es mir, besonders das orangene Modell.
Aber bezweifel auch, dass sich Symbian gegen Windows Mobile, Android und iPhone OS durchsetzen kann.
 
Uiuiuiuiu als Symbian gebranntes Kind befürchte ich garnix gutes.

Mein N73 war anfänglich ne Katastrophe (Bugs, langsam, zuwenig Funktionen).

Und mit einem echten Smartphone OS kanns NICHT mithalten.
Vorallem ist es arg langsam.

Aber fairerweise müsste man sagen dass es mehr kann als jedes andere 0815 Handy OS.
 
Zurück
Oben