MP3s mit sehr guter Qualtität mitschneiden

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo CB,

Ich würde gerne MP3's mitschneiden. Meistens vom Internet. Doch was für ein Programm soll ich dazu benutzen damit die Qualität nicht darunter leidet????
Es wäre auch hilfreich wenn man mir die nötigen Einstellungen sagen könnte, welche man für eine gute Qualität braucht.

PC FREAKY
 
AW: MP3's mit sehr guter Qualtität mitschneiden

Qualität leiden tut sie nicht. Sie leidet ja schon bei der Übertragung. Mp3 ist halt nicht verlustfrei.

http://www.mpex.net/info/streamrip.html
 
GokuSS4 schrieb:
Qualität leiden tut sie nicht. Sie leidet ja schon bei der Übertragung. Mp3 ist halt nicht verlustfrei.

Was soll das denn jetzt genau heißen?

Mit Audiograbber und Audacity hab ich es ausprobiert, aber da ist es dann Qualitativ schlechter wie das, was ich nebenbei höre.(Ich höre was besseres wie ich mitschneide).

Wie kann ich das ändern?

Denn wenn die Qualität zu den Lautsprechern geht dann muss sie ja auch auf die Festplatte gehen.

PC FREAKY
 
No23 würd ich empfehlen, spinnt zwar abundzu unter win7 geht aber in der regel
 
Je nach Sender variiert die Qualität. Standard sind 128kbit MP3's.
Stell einfach 128kbit ein?
 
Such dir nen streamripper der direkt den Datenstrom aufzeichnet und nicht den Audioausgang neu kodiert. Da doppelt kodieren nicht empfehlenswert ist. Ansonsten, wenns auch was kosten darf, hatte ich gute Erfahrungen mit AOMrecord, gaaaaanz früher als wir noch AOL hatten, die hätten nämlich ein tolles Webradio ohne Überblendungen und ohne Werbung :)

Hab aber keine Ahnung wie gut das heute noch funktioniert.
 
So was kenn ich auch und es heißt AudialsOne4. Aber seit ca. 4-6 Wochen verzerrt das Programm die Bässe, ich denke da hat die Musikindustrie "befohlen" einen Patch draufzumachen, der die Bässe verzerrt und die Qualität mindert.

PC FREAKY

Weiß denn jemand ein anderes Programm was das selbe macht?
 
Zurück
Oben