Neues Mainboard 890FX

Tunci

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
268
gestern war release und du fragst warum das eine teurer als das andere ist.
warte doch erstmal ab bis alle boards auch verfügbar sind, dann pendeln sich auch die preise ein.
 
Also wenn du den 890FX willst dann würde ich das Gigabyte UD5 nehmen http://geizhals.at/deutschland/a524874.html .

Denn ich glaube nicht das du soviele PCI Express 16x brauchst wie das UD7 hat.

Asus scheidet bei mir wegen den wenigen Anschlüssen aus im Vergleich zum Gigabyte echt marginal.
 
Hast du zu viel Geld?

boah,wenn ich das schon wieder sehe,dann wird´s mir kochend heiss,hast du schon mal von An-und Verkauf gehört? Ich hab momentan teueres board,das werde ich verkaufen und dafür eins von beiden kaufen.
 
ob zuviel geld da ist oder nicht muss er schon selber wissen. anhand seiner sig ist zumindest klar, daß es wohl nicht zu wenig ist. die frage nach dem sinn in punkto leistungszuwachs stellt sich eher. wenn du eine ssd als sys-platte nutzt machen sich sata3 des neuen chipsatzes bezahlt. die zwei extra kerne lohnen derzeit nur für video- respektive photobearbeitung oder wenn du stets rund 20progs gleichzeitig nutzt. bei den boards mußt du dann schon nach einsatzgebiet entscheiden. wenns "nur" single gpu bleibe soll reicht das ud7 komplett aus und es hat auch noch mehr anschlüsse. wenn du (viel) stärker übertakten willst als bisher ist das crosshair IV eine überlegung wert
 
Zuletzt bearbeitet:
tayna21 schrieb:
die frage nach dem sinn in punkto leistungszuwachs stellt sich eher.

Deswegen habe ich ja gefragt ob er zu viel Geld hat.
Denn sinnvoll ist die Aufrüstung nicht.
Aber wenn er die Hardware teuer verkaufen kann ist es kein Fehler.

Warum willst du dein teurers/gutes Crosshair III verkaufen?
Ich sehe keinen Grund.
 
wie gesagt, es ergäbe durchaus unter den von mir genannten bedingungen einen sinn...
 
Noch dazu wenn er mit dem 965 eh nur auf Standardtakt fährt mit einer Grafikkarte.

Meiner Meinung nach irgendwie sinnfrei.
 
ich habe noch einen E6600 mit X38 board. will jetzt auch so einen neuen 6-kerner von AMD wegen dem preis. frage: läuft der auch auf einem 790fx board?
 
Ranopama schrieb:
ich habe noch einen E6600 mit X38 board. will jetzt auch so einen neuen 6-kerner von AMD wegen dem preis. frage: läuft der auch auf einem 790fx board?

Die namhaften Hersteller, wie Asus, MSI & Co., die eh schon immer für ihren hervorragenden und verlässigen Support bekannt waren, werden sicherlich auch diesmal nicht enttäuschen und noch X6-fähige Biose für ihre 790FX-boards nachreichen. Da kann man sich ziemlich sicher sein. (zumindest würde es mich sehr wundern, falls es sich änders verhielte) Aber das wird eventl. noch etwas dauern. Da heisst es abwarten!

Ich würde aber- falls es zu diesem Zeitpunkt wirklich um die Anschaffung eines neuen X6-fähigen Mainboards geht - auch mal einen Blick auf den 890er-Chipsatz bzw. die entsprechenden boards werfen, da diese ja zukunftsweisende Features wie USB 3.0 und SATA III bereitstellen, was bei den 790FX-boards leider noch nicht der Fall ist!
 
Zurück
Oben