CPU-Kühler AM3 welcher G.Skill RipJaws nicht behindert

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich habe 4x 2GB RAM Module. Zwei mal G.Skill Ripjaws DDR3-1600 7-7-7-21 und zwei mal G.Skill Trident DDR3-1600 8-8-8-24.

Ich suche nun ein CPU-Kühler, welcher gut und leise kühl, möglichst nach hinten bzw. nach vorne montiert werden kann (ist nicht zwingend notwendig) und den RAM nicht behindert.

Board soll wahrscheinlich ein Asrock 890GX Extreme3 werden.

Ich würde die RipJaws dann in die ersten zwei Bänke packen, da diese den niedrigeren Heatspreader haben.

Hat jemand eine Empfehlung, welcher Kühler passt?

Eventuell Mugen 2 oder U12P?

Danke,
FuXx
Ergänzung ()

Nachdem was ich hier gefunden habe, sollte der Mugen 2 sogar passen:
https://www.computerbase.de/forum/t...passen-mugen-2-770ud3p-gruechtekueche.676086/
 
bei mir passen sie genau unter meine nordwand :) (also unter dem lüfter sitzen sie dann)
 
Die RipJaws passen bei mir auf dem GA-770-UD3P auch unter den Mugen 2. Der Lüfter muss evtl ein paar mm nach oben versetzt werden. Das hat aber keinerlei messbaren Temperaturanstieg zur Folge.
 
Hab den Mugen 2 auch auf dem Gigabyte MB mit den Ripjaws.

Der Lüfter muss wie bereits oben erwähnt etwas nach oben versetzt werden und sitzt dann sozusagen auf den RAMs drauf.
 
Ich hab den Noctua NH-D14 und der passt auch noch über den RAM, also falls du etwas mehr ausgeben willst, leise ist er auf jedenfall. Ansonsten Mugen 2.
 
Ich habe mir den Prolimatech Armageddon gekauft und warte nun auf das Retunion-Modul.
Dann passt dieser Kühler ohne eine Behinderung der Speicherbänke.
 
Eventuell ist der Thermolab Baram auch noch eine Option.
 
Bei mir passen die auch unter einen EKL Brocken.
 
Also die combo Ripjaws+Thermolab Baram kann ich bestätigen das passt.
 
Jeb das weiß jemand...Hab das Matterhorn mit 4X Ripjaws in Betrieb:king:
Der Kühler ist einfach der Hammer.
 
Zurück
Oben