Luftkühler mit Pushpins für meinen Q6600!

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Hola,

ich suche einen Kühler mit Pushpins für einen auf 3 Ghz übertakteten Q6600 auf einem Mainboard Asus P5B Deluxe. Lautstärke spielt 0 Rolle.

Es soll um reine Kühlleistung gehen! Und NUR mit Pushpins!

Hat jemand empfehlungen?
 
Ich hab einen Arctic Cooling - Freezer 7 Pro drin (definitiv nicht der neuste ich weiß), allerdings nachdem das Netzteil nicht mehr auf den Kühler abläst gibt Bios eine dauerhafte CPU Temp von 30 - 35° aus. Netter Wert wie ich finde.

Achja, meiner läuft auch auf so 3 GHz. Allerdings muss ich dazu sagen, da hat man "Zack die ruhelose Turbine" neben sich stehen ;)
 
Xigmatek Achilles (http://geizhals.at/deutschland/a330015.html)

zitat, cb test(https://www.computerbase.de/2008-07/test-xigmatek-s1284-achilles/2/):
Montiert werden kann der Achilles auf allen aktuellen AMD-Sockeln per 2-Punkt-Halteklammer. Für Intel-S775-Anwender stehen darüber hinaus zwei Montagemöglichkeiten zur Verfügung.
Standardmäßig hat der Hersteller die gewohnte Push-Pin-Methode vorgesehen.


zur Norwand, Zitat ausm CB Test (https://www.computerbase.de/2009-09/test-ekl-alpenfoehn-nordwand-cpu-kuehler/2/)
Standesgemäß wird die knapp 900 Gramm schwere Nordwand sowohl auf Intel- als auch auf AMD-Plattformen rückplattenbasierend mit dem Motherboard verschraubt.

ein bisschen eigeninitiative und ....

edit: beim Archiles sind direct-touch-heatpipes verwendet worden. Deswegen empfehle ich die zwischenräume seitens des kühlers vorher mit wlp aufzufüllen und die cpu wie gewohnt mit wlp zu bestreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
660g...beim Xigmatek Achilles, meint ihr das Board/die Pushpins verkraften beim normal stehendem Gehäuse? Also NICHT liegendes MoBo.
 
Du wolltest doch Pushpins. AUsserdem: wie soltle denn der Scythe Orochi überhaupt halten? Es gab mal ein Video auf Youtube, da wurde der Orochi mit PP auf ein Mobo montiert, und dann geschüttelt, und alles blieb wo es sollte. Sprich enstehen bevor push-pins brechen Haarrisse im MB
 
Hab den Scythe Katana 3. Sitzt bombenfest und kühlt gut.
 
Zurück
Oben