Mit Strom 100% Auslastung

Tijay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
824
Hi CB'ler

hab ein Prom mit meinem Notebook HP NX6325 (siehe sig)

mein Rechner hatte grade 100 Prozent auslastung beider Kerne.

hab dann neu gestartet hat aber nichts geholfen.

Rechner ausgeschaltet und er startete nicht mehr(nur die LED beim Anschalter leuchtete sonst passierte nichts)

Akku ausgebaut --> nix --> akku rein strom raus und das ding startet.

dann bis ins Windows gebootet, strom rein --> sofort wieder hoch auf 100 % --> Stecker gezogen --> 1%

kann mir das nicht erklären

hat jemand hilfe??

lg Tijay
 
Du hast sicherlich irgendein Stromspartool des Herstellers installiert. Ist zwar schon länger her, aber ich habe ein solches Verhalten unter Windows 2000 mit IBM-Tools damals beobachtet.
Geh mal in den Abgesicherten Modus und versuche das Strom-an-Strom-aus Ding dort. Wenn es dort nicht passiert liegt es an einer Software die automatisch gestartet wird.
 
wird dir vielleicht unter w7, wenn du die leiste unten rechts komplett anzeigst, ein defekter AKKU angezeigt?

Mir ist das schon mal passiert trotz neuem Notebook und die Ladeanzeige hat nie übereingestimmt mit der tatsächlichen Lauflänge. Sprich trotz 1% anzeige - 2h akkulaufzeit etc. Sobald ich dann das Netzkabel angeschlossen habe, hat er 100% angezeigt und eben Wechselspannungsbetrieb!

Ist ein bekannter bug seitens Windows.

edit: sry überlesen, ging um Prozessorauslastung.
 
@Gravy Er hat was von CPU Last gesagt, nicht von Akku.

Vielleicht nen Virenscanner oder sowas der im Hintergrund läuft und das nur, wenn du den Rechner am Stromnetz hast?
 
Kannst du denn mal gucken welcher Prozess die 100% Auslastung verursacht wenn du das Notebook an die Steckdose hängst? Lass mal den Taskmanager dabei offen.

MfG Tim
 
An die Vorgänger. Es geht nicht um die Akkuleistung sondern die 100% Auslastung.
Ähnliches Phänomen hatte ich schon gesehen, bei einem Rechner eines Bekannten.

Was Du Austesten musst ist: Hardwarefehler oder Softwarefehler.
Bedeutet für Dich: Nimm eine LiveCD von Linux. Hoffe, dass irgendeine Distribution mit dem Notebook bootet und schau Dir die CPU Auslastung an.
Alternative Windows CDs soll es auch geben :rolleyes: .

Wenn es ein Softwarefehler ist, arbeitet logischerweise irgendein Programm im Hintergrund, dass bei Netzstromanschluß eine sehr hohe Priorät hat und den Rechner lahmlegen kann.
 
jo sry, siehe oben!
 
Jup Taskmanager aufrufen und Prozess anzeigen lassen.

Sonst ist es wahrscheinlich das der laderegler auf dem Board defekt ist und dadurch die Prozessorlast verursacht wird...
Öfters hilft es auch einfach den Akku wirklich mal 1Minute rausnehmen, Strom auch und alle Bauteile mal komplett entladen lassen. Die laderegler spinnen ab und zu mal...
 
Die Auslastung verteilt sich auf alle!! Prozesse. mal der eine dann der andere. aber insgesamt 100 prozent auslastung.

jetzt im mom ist wieder alles normal an der Dockingstation. glaube der Lappi mag den Strom der Uni net ^^

werde es mal beobachten.

BS ist XP und ein Akku Lade tool ist nicht installiert ;)
 
Zurück
Oben