Passende Grafikarte zu einem E4300?

ctb09

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
21
Hallo,

ich hab einen PC mit einem E4300@1,8Ghz und 1GB Ram. Ich würde gerne sowas wie Mass Effect 2, Splinter Cell Convictions und Metro 2033 spielen. Ist das überhaupt möglich?

Was für eine Grafikkarte sollte ich verbauen? Lohnt da überhaupt sowas wie ne GT240 oder HD5560/70? Und mehr RAM natürlich?

MfG Daniel
 
Kannst du uns mehr Informationen zu deinem System geben? Dann könnten wir dir auch konkrete Vorschläge machen...
 
@ctb09

wenn du die cpu ein wenig übertaktest, sagen wir auf 9x266, dann hast du zumindest 2,4GHz, das dürft mit Lüftkühlung drinnen sein. Im How-To - Forenanleitung findest du wie man Intel-CPUs übertaktet. Dann würde ich noch zusätzlich eine ATI 5670 kaufen und noch zumindest 1GB RAM. Dann kannst du so einiges spielen, aber die neusten Spiele eher in niedrigen Auflösungen, und die Details wirst du vll dementsprechend reduzieren müssen (1280 x 1024). Das wäre eine Möglichkeit aufzurüsten, doch wie gesagt, die Frage ist, in welcher Auflösung du spielst... (obwohl für die genannten Spiele ich das nicht sagen kann, kenne diese nämlich nicht...nur vom Namen)

Wenn du in 1920x1080 und beste Qualität spielen möchtest, muss mMn was neues her...
greetz@all&hf! misa
 
Metro kannst du allein schon wegen dem Prozi Knicken.

Habe es auf einer 5770 und einem Phenom II X2 550 (Mein 2. Rechner) probiert
und da hat es auf niedrigsten details teilweise noch geruckelt.

Kollege Spielt es auf seinem i7-920@3,6GHz + GTX280 + 6GB OCZ
auf mid-details und es ruckelt ebenfalls.
 
Hmm, ok dann ist eine Xbox 360 billiger als meine Hardware aufzurüsten...
 
also wegen metro ruckeln:
das geht auf dem ITX Rechner in meiner signatur @ 1280x1024 auf niedrigen einstellungen FLÜSSIG


1GB ram ist viel zu wenig, 2 müssen sein, 3..4 sollten, mehr nicht

CPU OCen auf soviel wies geht, -->angemessenen Luftkühler

Ne ATI 5650 / 5570 oder eine gebrauchte 8800GTS 512 8800GT 9800GT
(meine kam bei ebay 45 euro)
(9800GTX+ werden zZ bei 60€ gehandelt, die gehen auch sehr gut wollen aber genug strom)

Wobei die genannten NVs jetzt an der Leistungsgrenze sind--> auf dauer sinnlos aber doch recht günstig

denk mal ne 5670 / 5650 ist mit die größte die sinnvoll ist.

Auf dauer ist der gesamtrechner auf bald "überholt" sag ich mal
 
Ich hab vor 2 wochen das schon jemanden empfohlen, verleicht schreibst du ihn an der hat wohl so aufgerüste und kann dir sagen ob es sich lohnt.

2gb ram ..........................................................................................................50€
Intel Pentium Dual Core E6600 LGA775 2MB Cache 3.06GHz box (mit lüfter ) 85€

......................zwischensumme.......................................................................135€

+ Grafikkarte 4870 oder 5770 ..........................................................110€ - 140€



also ca. 270€ musst du investieren

Dann hat man für geringsten aufwand einen Rechner der wieder die neusten Spiele spielbar macht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-board-plus-cpu-und-ram.725818/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben