News Windows 7 knackt die 100 Millionen Grenze

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Windows 7 ist auf dem besten Wege, eines der erfolgreichsten Betriebssysteme in der bisherigen Geschichte des Hauses Microsoft zu werden. Diese Erfolgsgeschichte hat sich bereits kurz nach der Veröffentlichung im vergangenen Oktober abgezeichnet.

Zur News: Windows 7 knackt die 100 Millionen Grenze
 
Und wieviele haben ihr Windows illegal? (:

Ich denke es gäbe viel mehr als 100 Millionen.

Edit: XP64? Na dann :D
Schwer sich vom Alten zu trennen, oder? ^^
 
Win7 hat halt im Gegensatz zu Vista viel richtig gemacht. mMn bisher das beste Betriebsystem.

@Luneria

Hat Microsoft nicht ne Möglichkeit illegale zwischen legalen zu unterscheiden und sie dann zu sperren?
 
Ich habe mir auch vor kurzem die Update Version für Win7 prof 32/64Bit geholt und bin auch zufrieden. Zocken, X-Fi (keine Probleme)... Ich kann es nur empfehlen...
 
Für mich ist Win7 nach wie vor Vista nur mit dem neusten Servicepack xD würde es auch Vista 2 nenen aber das ist sicherlich geschmackssache.
 
Ein Lob an die Marketingabteilung von Microsoft.

Die Vista Brühe wieder aufgewärmt und ein neues Etikett (Win 7) auf die Dose und die alte Suppe verkauft sich wie verrückt :evillol:

Vista wird Microsoft - intern Win 6.0 genannt, Wint 7 heisst intern Win 6.1. Das sagt schon alles

Gruss
 
WinXP 64bit? ^^ lol
Für mich und viele die ich Kenne (Die sich mit BS viel besser auskennnen) gehört es zur eins der schlimmsten Beta Betriebssysteme die es jemals gab.
Microsoft hatte dies damals nur nach geschoben weil es AMD Athlon 64 Prozessoren kam.
Dabei bassiert es als Kernel denn Windows Server 2003.

Da ist Win7 64bit um Meilen besser ;) Nur die Bedienung ist für Leute unter Windows XP natürlich Gewöhnungsbedürftig.

Bei mir zuhause steht 4 Systemen, und alle 4 davon besitzen Windows 7 (Je nach PC 32 bzw 64bit).
Mein Bruder stieg gestern auch auf Win7 um, und ein guter Kolleg von mir will auch sein Win Vista aufs Win 7 Upgraden.
 
Tja ich hab auch 2 Versionen davon gekauft und bin echt zufrieden und soo teuer is es jetzt auch nicht schließlich hat mans ja ehh länger ;)
 
Ich finde man kann Win 7 nicht mit Vista vergleichen höchstens vom GUI Design.
Windows 7 ist für mich das neue XP.
Herzlichen Glückwunsch.
 
supermoee schrieb:
Vista wird Microsoft - intern Win 6.0 genannt, Wint 7 heisst intern Win 6.1. Das sagt schon alles

Gruss

Falsch, ganz falsch.

Manche sehen darin einen grund, dass sogar MS 7 als Vista SE sehen.

Daniel Melanchtron hat es aber selbst gesagt.

Dieses 6.1 anstatt 7.0 ist der einzigste Grund (!!!!), warum Windows 7 so kompatibel ist.

Fast alle Installer fragen nur die erste Ziffer der Windows Version ab. Ist diese <= 6, kann installiert werden. Hätten Sie Windows 7 mit der Versionsnummer 7.0 versehen, würden sofort 70% der gesamten Software nicht laufen, und das nur, weil der doofe Installier die MainVersion (also 7) abfragt und nur daran scheitert.

DAS ist der einzigste Grund, warum Windows 7 Win6.1 heisst und darum ist es auch so kompatibel!
 
Jop, Xp64Bit ist für mich auf einer Stufe mit Windows ME und Win95.

Bei Win7 wurden keine so großen Fehler mehr gemacht wie bei Vista. Softwareunterstützung gab es vom Tag 0 weg.

EDIT: Wie kann man nur Vista mit 7 vergleichen. Sowohl unter als auch auf der Oberfläche selbst gibt es große Unterschiede.
 
b3nn1 schrieb:
Und ich bin wieder zurück zu XP64...

Wegen der riesen Treiberauswahl, vermute ich. Na dann viel Spaß noch, jeder schießt sich so gut in den Fuß, wie er kann.
Ergänzung ()

supermoee schrieb:
Die Vista Brühe wieder aufgewärmt und ein neues Etikett (Win 7) auf die Dose und die alte Suppe verkauft sich wie verrückt

Weniger Ahnung als hier bei Dir habe ich in diesem Forum noch nicht gesehen. Vielleicht solltest Du Dich doch einemal an einen Rechner mit W7 setzen, bevor Du lospostest.
 
Project-X schrieb:
WinXP 64bit? ^^ lol
Für mich und viele die ich Kenne (Die sich mit BS viel besser auskennnen) gehört es zur eins der schlimmsten Beta Betriebssysteme die es jemals gab.
Microsoft hatte dies damals nur nach geschoben weil es AMD Athlon 64 Prozessoren kam.
Dabei bassiert es als Kernel denn Windows Server 2003.

Da ist Win7 64bit um Meilen besser ;) Nur die Bedienung ist für Leute unter Windows XP natürlich Gewöhnungsbedürftig.

Also ich bin vollkommen überzeugt von XP64. Kann meine ganzen Arbeitsspeicher verwalten und läuft im Prinzip wie das normale XP. Am Anfang war es in der Tat eine Beta, da im Prinzip kein Treiber vorhanden. Die Frage ist halt: "Was bietet mir Windows 7 im Vergleich zu Windows XP an Vorteilen?". Ich sehe mich persönlich eher als Minimalist - Features die der Produktivität dienen sind gerne gesehen, doch auf Eyecandy kann ich verzichten.
Ein Feature, welches ich bei Windows 7 sehr gute finde, ist die "Fenster-Snapping"-Funktion. Doch irgendwie ist sie nur grundliegend da... Unter XP64 verwende ich WindowSpace und damit hat man wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten (Ecken anwählbar!).

Kleiner Hinweis: Für meine Hardware und die gesamte Peripherie gibt es XP64 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönns ihnen, haben diesmal richtig gute Arbeit gemacht - finde ich zumindest. MS hat in den letzten drei/vier Jahren nen guten Job gemacht.

"Und ich bin wieder zurück zu XP64... Windows 7 konnte mich nicht wirklich überzeugen."
Naja, so toll ist xp64 nun wirklich nicht ...

Wobei ich 64bit generell fern bleibe. Vllt bei Windows 8 ...

Zur Produktivität: Ich finde Aero trägt unglaublich dazu bei, so ne flüssige Oberfläche ist einfach super zum Arbeiten. Wenn ein Programm mal kurz hängt oder Arbeitet zieht es wie in XP auch nicht gleich alle anderen Fenster mit sich ... Ich mags auch eher minimalistisch, da kann man sich mit Themes behelfen.

Cu Crono
 
Super OS von MS. Seit XP wohl der Renner.

Die 64 Bit Version funktioniert bei mir wirklich tadellos ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.
Auch ältere Spiele und Software laufen ohne Probleme.
 
na herzlichen Glückwunsch für den Erfolg, sehe dennoch keinen Grund auf Win7 zu wechseln ;) Wenn einer frustriert über Vista gratis seine Ultimate Lizenz abgeben mag her damit ;)
 
XP64 ist gar nicht so schlimm, es kann sein das bei erscheinen die Treiber situation katastrophal war, ist heute aber nicht mehr der fall!

trotzdem es sieht aus wie XP, riecht wie XP und ist es trotzdem nicht, ich hatte es eine zeitlang installiert und subjektiv hat es mir nicht besonders gefallen!


zu denn Verkaufszahlen, na ja ob die so stimmen schon beim erscheinen von VIsta gab es bei MS doch eine Änderung der Statischen Zählung von Lizenz Verkäufen, hmmm finde denn link nicht mehr!

Windows Se7en ist ein Vista SE, wer Vista besitzt hat im Endeffekt kaum ein Grund zum Tausch, trotzdem ist Se7en ein ordentliches Produkt, welches Problemlos läuft.
 
fliger5 schrieb:
Win7 hat halt im Gegensatz zu Vista viel richtig gemacht. mMn bisher das beste Betriebsystem.
Ich kann es nicht mehr hören...

Ich hab Vista und mein Computer funktioniert gut. Ich finde es einfach lächerlich, wie die Medien und viele User dieses Thema behandeln. Vista wurde viel schlechter gemacht als es ist und Windows 7 umgekehrt viel besser. Tatsächlich sind die beiden Versionen fast identisch.

Der einzige Unterschied: Beim Release von Windows 7 gab es einfach bereits all die Treiber und angepasste Software, die für Vista entwickelt wurde und es funktionierte im Grunde alles. Das heißt ohne den Flop von Vista könnte Win7 nie glänzen. Hätte es Vista nicht gegeben sondern nach XP gleich Win7, dann hätte das zu Beginn die selben Probleme gehabt wie Vista.


PS: Beim Steam-Hardware-Survey liegt Windows 7 nur noch knapp hinter XP:
http://store.steampowered.com/hwsurvey

XP: 39%
Win7: 38% (24% 64bit)
Vista: 24%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben