Suche neues AM3 Board

devlap

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
14
Moin moin,

momentan bin ich Besitzer eines GA-MA770T-UD3P mit einem Phenom 955be (C2) 140W.
An Ram steckt momentan ein 4GB Kit (TW3X4G1600C9D) von Corsair auf dem Board.
Dieser läuft auch bei 1600 (9-9-9-24-2) mit 1,8V.
Mein Problem ist das ich seit je her mit dem Board das berühmte Kaltstart Problem habe. Neuste Bios Version eingespielt, Ram hoch getaktet, Ram runter getaktet usw. Der Ram steht auch nicht auf der Kompatibilitätsliste vom Board.

Zum eigentlich Thema: Ich suche nun ein neues Board welches diesen RAM unterstützt, am besten vom Hersteller ausgewiesen. Evtl besitzt von euch jemand solch eine Konstellation. Schön wäre natürlich wenn das Board X6 supporten würde. Hab schon erfolglos auf diversen Herstellerseiten gesucht aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen.

Über empfehlungen und diverse Tips bin ich dankbar!

mfg

PS: Hab auch schon versucht passenden RAM zum Gigabyte Board zu finden aber war irgendwie nichts lieferbar. Unterstützter RAM
 
Hi, danke schonmal für die schnelle Antwort. Der Ram steht allerdings auch bei diesem Board nicht auf der Liste der unterstützten Module.

Gruß
 
Die Wahrheit ist, dass die Mobo Hersteller nur extrem wenige RAMs auf ihren Kompabilitätslisten haben, da sie nicht viele testen.
 
Und noch kurz was zur Liste, selbst wenn ein Speicher drauf steht können sich Speicherchips usw. ändern und dann wars das mit der Liste, weil die Chips nicht mehr gleich sind und nicht unbedingt laufen müssen.

Dein Problem kann übrigens auch vom Netzteil kommen.
 
Das mit den Listen ist natürlich einleuchtend, ein Faktor den ich bisher gar nicht bedacht habe. Trotz allem vertraue ich dem Board irgendwie nicht. Ein anderer Punkt wäre natürlich das Netzteil, momentan verbaut ist ein Enermax Modu82+ 425W ATX 2.2.
Sonstige Hardware ist:

Phenom II 955Be (c2)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB Corsair Dominator
ATi Radeon 4890 (eine OC Variante der Karte)

Jeweils eine HDD und ein Optisches Laufwerk sowie Tastatur und Maus.
Ansonsten ist keine weitere Peripherie angeschlossen.

Laut diversen Rechnern bezüglich des Stromverbrauchs liegt die Hardware locker im Rahmen.

Hmm hmm ;)
Ergänzung ()

Naja, ich werde jetzt mal ein 500W Netzteil und anderen RAM testen. Mal abwarten was passiert.
Gruß
 
Wenn du ein Netzteil zum testen da hast achte darauf das es möglichst anders ist also andere Hersteller usw., manche Mobos machen mit manchen Netzteilen Probleme oder starten gar nicht hab auch so eine Zicke daheim, von 10 Netzteilen laufen nur zwei der Rest will nicht so recht ^^
 
Hoffe mal der Händler meines Vertrauens bringt mir das Netzteil morgen früh vorbei.
 
Zurück
Oben