GTX470 oder HD5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alter Vadder

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
165
Mahlzeit,

es ist soweit ich kaufe mir eine neue Graka!

Eigentlich wollte ich mir die PowerColor 5870 PCS+ holen, aber nach ein wenig Recherche scheint die GTX470 gleich auf oder oft sogar stärker zu sein.
Meistens spiele ich BFBC2 auf 1920 x 1080 auf 24 Zoll und ein wenig GTA4, und möchte mir so schnell dann auch keine neue Karte mehr kaufen.
Also was mach ich nun, wäre dankbar für ein paar Tipps oder Anregungen.

Gruß Alter Vadder
 
Also falls du NV Liebhaber bist, demnächst kommt eine GTX 470 von Palit mit anderem Kühldesign. Die wäre endlich mal was.
Ansonsten machst du mit der HD 5870 PCS+ definitiv nichts falsches. Sehr leise und gutes OC Potential.
 
Es spricht eig. alles für die hd 5870
Leistung -->hd 5870
Lautstärke-->hd 5870 (keine ahnung, ob das so bleibt, wird man sehen wenn mehr karten der gtx 470 da sind)
Kühlung-->hd 5870
Preis--> Hd 5870

Also eig. ist hier die HD 5870 klar die bessere Karte, es sei denn du willst CUDA oder PhysX benutzen....
LG ;)
 
Ich würde mir die 5870 kaufen, da die Grafikkarte einfach "rund" ist.
Die Lautstärke, die Leistung und die Kühlung sind einfach gut :)
 
Hallo,

NV oder ATI ist mir egal, die Karte muß nur ausreichend Power haben.
Dann wird es wohl die PowerColor 5870 PCS+ die gibt es momentan für 354 Euro mit Dirt2 und sofort lieferbar.

Danke und Gruß
Alter Vadder
 
Das Rundere Packet liefert die ATi 5870 ab. Power hat sie mehr als die 470. Wenn die 3dVision, CUDA und den ganzen anderen nV Marketing kram nicht brauchst, greif zur 5870. Wenn du diese nV Features brauchst, warte das die 470 von Palit mit gescheiter Kühllösung rauskommt oder halt Wasserkühlung.
 
kauf dir die 5870, ist einer vom gesamtpaket die bessere grafikkarte.
 
es ist mehr oder weniger ne zwickmühle was die performance angeht. bei den meisten ist jetzt noch die ATI vorne, aber WENN demnächst mehr und mehr spiele auf tesselation setzen, dann hebt überholt die Nvidia die ATI.
Dass die ATI leiser und sparsamer sind spricht natürlich auch für die ATI.

Kann ATI nicht eigentlich auch paar shader, für die tesselation abzweigen? können ja meistens eh nicht alle parallel verwendet werden, dass man die dann halt für die tesselation noch mitbenutzt^^
 
Hallo,

habe eben die PowerColor 5870 PCS+ bei Notebooksbilliger.de bestellt!

Gruß Alter Vadder
 
Du sags das du BFBC2 spielst und da ist die 470GTX besser ..aber selber schuld und viel spass mit den ATI Treiber :p

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...11-Techdemos-von-AMD/Grafikkarte/Test/?page=7

Die min.FPS sind besser von der 470GTX was wohl sehr wichtig ist bei BFBC2
Bei GTA4 was du auch spielst ist die 470GTX auch besser

Liess dir auch das mal durch
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/gtx470-erste-eindrucke-707211.html

Die ist auch sofort lieferbar
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
 
Kriege morgen auch meine GTX 470.
Klar hat sie viele Nachteile aber auf dieses Treiber Theater bei ATI hab ich echt keine Lust.
PhysX nutze ich dazu auch von daher eh nur nVidia.

Und wie über mir geschrieben sieht man ja welche Karte zumindest bei BFBC2 besser abschneidet. ;)
Dazu kommt das die Karten neu sind und die nächsten Treiber noch mehr Performance bringen werden.


Soll jetzt aber nicht heißen das die 5870 eine schlechte Karte ist. Hab auch eine Weile überlegt doch
nochmal ATI zu probieren aber die ganzen Fehler bei BFBC2 sind mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat sie viele Nachteile aber auf dieses Treiber Theater bei ATI hab ich echt keine Lust.

Ja find ich auch. Lieber einen mechanichen Defekt durch verhunzte Lüftersteuerung, als diese bösen ATI Treiber die eigentlich Alles richtig machen, aber trotzdem blöd sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia-Fan Boys und ihre ATI-Treiber Probleme xD

Sorry aber wenn ihr es nicht gebacken kriegt den Treiber ordentlich zu Installieren, dafür kann doch ATI auch nichts. *lach*
 
Mir brauchste nicht erklären wie man sowas macht ;)
Trotzdem gibts haufen Probleme damit in bestimmten Spielen.
So ist das nun mal. Egal welches Spiel mal rauskommt, immer Grafik-Bugs bei ATI oder lange
Ladezeiten usw usw usw.

Das hat mit Fanboy nichts zu tun. Habe nicht gesagt das die 5870 schlecht sei oder?
 
xtreme80 schrieb:
Mir brauchste nicht erklären wie man sowas macht ;)
Trotzdem gibts haufen Probleme damit in bestimmten Spielen.
So ist das nun mal. Egal welches Spiel mal rauskommt, immer Grafik-Bugs bei ATI oder lange
Ladezeiten usw usw usw.

Das hat mit Fanboy nichts zu tun. Habe nicht gesagt das die 5870 schlecht sei oder?


Ne, ist aber Gülle was du hier erzählst...
Abgesehen davon, dass es nicht ATIs Job ist Spiele von Bugs zu befreien, ist sowas auch relativ ausgeglichen zwichen den beiden Chipherstellern.
 
Was haben Grafikfehler in Spielen die mit neuen Treibern behoben werden damit zu
tun das ATI dafür nicht zuständig ist???
Und wenn man dann noch monate auf neue Treiber wartet ist das um so frecher.

Ich zumindest lese das hauptsächlich nur von ATI Karten.
Hab in 10 Jahren nVidia nicht einen defekt oder Grafikfehler gehabt oder überhaupt Probleme.
Mit meinen 2 ATI Karten war eine ruck zuck kaputt, mit der anderen schlechte Performance und
Grafikfehler.
Und das ging unserem ganzen Clan so, von daher greift nunmal keiner mehr zu ATI.

Im Endeffekt auch egal wer an der Fehlern schuld ist, den Ärger habe ich als Endverbraucher!
Jeder muss selbst wissen was er haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben