photoshop - bild für banner

GabbaHansn

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
529
hallihallo,

ich und meine band wollen uns einen neuen banner (4x2m) drucken lassen.
soweit so gut, allerdings habe ich ein problem mit dem motiv für das ding...

eigentlich hätten wir gerne unser aktuelles cd logo (so sieht es in klein aus http://www.deaddreams.at/eigen/bilder/dd_ep_logo.jpg) drauf, jedoch ist es viel zu klein um es auf diese größe ordentlich hinzubringen...

nun zu meiner frage: wie bekomm ich das jetzt auf die größe? so hab ich alles, schrift, hintergrund und den kreis, ganz der riesen nap bin ich im ps auch nicht aber weit weg von gut^^

hoffe auf gute tipps bzw vorschläge - danke

mfg, Hansn
 
Welches Format bzw. welche Bildgrösse benötigt denn die Druckerei ?
Doch sicher keine PS Datei mit 4x2m....
 
also ich kopiere das was in der mail noch drinnen stand mal hier ein

denke aber nicht dass sie eine psd brauchen denn die hat doch sicher >1gb oder?^^

Wir drucken im Frabraum CMYK, d.h. alle Farben, welche aus deisen 4 Grundfarben realisiert werden können, werden auch gedruckt.
Sonderfarben wie gold, silber, bronze können nur annähernd dargestellt werden.



Bitte Beachten Sie folgende Hinweise zum Thema Datenaufbereitung / Datenformat
Sie erstellen die Daten in einem gängigen Grafikprogamm (PC oder Mac):
Corel, Freehand, X-Press, Illustrator, In-Design, Pagemaker...
als Photoshop-Datei, eps, tif, jpg mit mindestens 72 dpi Auflösung auf das Bannerendformat – besser 150 dpi. Oder als hochwertiges, druckfähiges pdf.

Farbraum ist CMYK. Aufbau 1:1 oder proportional im Maßstab.



Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter: http://www.printfactory.de/servicesupport/index.php
 
Ich würde das andere Logo nehmen , der Totenschädel mit Gasmaske sieht 10x besser aus.
In welcher Größe / Pixel liegen den deine Schrift, Hintergrund und Kreis vor? Du brauchst für Druckerein 300dpi bei normalen Drucksachen beim Banner wirds sicherlich ne andere Auflösung sein. Solltest Du nochmal abklären ansonsten sieht der Banner nachher scheiße aus.

Oups zu spät gepostet. Also bei 72dpi brauchst Du dann ein Bild von 113386x56693 das sind dann 4m x 2m
 
Zuletzt bearbeitet:
TBMule schrieb:
Oups zu spät gepostet. Also bei 72dpi brauchst Du dann ein Bild von 113386x56693 das sind dann 4m x 2m

das ergibt bei mir ein 23gb große psd datei, bist du dir da sicher?^^ ich mein ich kenn mich nicht gut aus, aber das kommt mir etwas ultra vor :D
 
ist ja auch nen Mordsvieh von Banner bei 4 m breite und 2 m Höhe kommt einiges zusammen. Selecta hat schon nen guten Tip gegeben.
Kannst Dir auch selber ausrechnen dpi = dots per inch , 2.54 cm = 1 inch
 
also ich hab von meiner alten schule noch eine cs2 lizenz die hab ich drauf, grad hab ich aber noch eine demo von cs3 laufen :D ist mir irgendwie sympatischer :p distiller sagt mir jetzt mal gar nichts =/

edit: andere frage, hat jemand eine ahnung wie man so einen hintergrund erstellt?^^ den gasmaskenkopf, wollen die anderen jungs nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Hintergrund denn?
GabbaHanson schrieb: schrieb:
größe? so hab ich alles, schrift, hintergrund und den kreis, ganz der riesen nap bin ich im ps auch nicht aber weit weg von gut^^
Setzt Dich durch!!! der Gasmaskenkopf ist wesentlich stlylisher und markanter.
 
Zurück
Oben