Benötige eine Kaufberatung

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker. Eigentlich sollte es auch ein Laserdrucker sein, weil meine Freundin und ich ziehmlich viel drucken (für Schule, dieverse Projekte/Referate etc) Deswegen sollte dieser Drucker auch in Farbe ausdrucken können. Allerdings kosten Farblaser-Multifunktionsdrucker mindesten knapp 400 €- viel zu viel.
Meine Frege wäre, kennt ihr einen Drucker deri.der Regel ein Farbtintenstrahldrucker ist-aber zusätzlich einen Monolaserdrucker integriert hat? gib es soetwas überhaupt?
 
Canon MP630, hat mich mein Studium mitbegleitet. Die billig Tinte kostet 1€ den Tintenpatron. Einsetzen ist etwas aufwändig aber funktioniert einwandfrei.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Allerdings bin ich nicht von 100%igen Tintenstrahldruckern überzeugt , was die Druckkosten angeht. Ich meine- Schwarz-Weiß-Drucke solltem dem Laser vorbehalten sein- druckt auch viel schnelleru.a.
"Ich muß mal schnell 30-40 Seiten drucken" -Ding/Faktor
 
isch guck mal
Ergänzung ()

Mein erster Gedanke nach den ersten Seiten- Viel zu Teure Geräte- ich dachte da mehr an 100-200€ maximal!
klar dass man für 400-500€-teile auch entsprechende Leistung erwarten kann- nur wie sieht es mit den unteren Preiskategorien aus?
Frage generell- gibt es einen MultiXDrucker, der S/W-Laser & Color-Tinte- alles in einem Drucker?
 
Nein, man bekommt nur einen Drucker einer Sorte.

Enstpricht der hier deinem Preisniveau?

Druckleistung ist gut, Tinten so teuer wie alle anderen auch, druckt nach ner Aufwärmzeit auf schnell mal dutzend Seiten.
 
Hmm- nee auch nicht wirklich.:(
Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
Beim weiterlesen des Testes von Druckerchannel gefällt mir der HP Tintenstraherl immer besser :rolleyes:- allerdings ist dieser absolut nicht mit meinem buget zu vereinbahren.:mad:

:lol::DAlso liebe Leute- wer solch einen HP Multidrucker fü 200€ zu verkaufen hat- meldet Euch!:freaky::cool_alt: Ich werde zwischenzeitlich etwas beten, dass dieser Preis von alleine fällt ;-):cool_alt:
 
der Drucker soll doch für Schule, Projekte und Referate geeignet sein oder habe ich da etwas verkehrt verstanden? denn für Schulprojekte einen 400 Drucker zu kaufen, finde ich etwas unsinnig.
 
Hi,

nur mal so als Überlegung:

ein halbwegs vernünftiger Tintendrucker kostet so zwischen 60-100,- Euro.
Einen gebrauchten SW-Laser bekommst bei Ebay für ~50,-.
Nen Scanner gibt es auch z.b. Canon Lide für etwa 70,-

Ist natürlich viel Platz, wenn man drei Geräte stellen muss. (Vorteil bei Einzelgeräten: geht mal was kaputt musst du nur ein Teil austauschen. Scanner kannst vermutlich ewig nutzen. Hab auch immer noch meinen Canon N670 mit USB1.1 und reicht völlig)

BTW: Wenn es mal ganz schnell gehen soll hab ich meine Digicam als Scanner missbraucht ;)

Alternativ:
Besorg dir nen Tinten-Scan Kombi (für buntes drucken) bei dem man günstige Ersatzpatronen bekommt (Canon, Epson) und nen gebrauchten Laser mit ner neuen Kartusche/Trommel. (Toner-Preise vorher vergleichen!)

Grund:
Für Uni (bzw. Schule) und Lernen reichen meisst SW-Drucke (über 80% meiner Drucke) und mit Laser biste schnell und verschmiert auch mit nem Textmarker nix.
Brauchste für die Schule/Uni Päsentationsfolien oder Buntes haste die Wahl und für bunte Grafiken oder mal ne Geburtstagskarte nimmst den Tintendrucker...

Z.B.: Canon mp620 für 97 Euro:http://www.preissuchmaschine.de/in-Drucker/All-in-One-Tinte/Canon-Pixma-MP620.html
oder Epson Stylus SX400 für 89 Euro. (Tintenpreise hab ich jetzt nicht verglichen)

und
irgendeinen 15-25 Seiten pro Min SW Laser

wie z.B. diesen OKI:
http://cgi.ebay.de/OKI-B410-D-Laser...0?cmd=ViewItem&pt=Drucker&hash=item4aa07dbafa
Druckgeschwindigkeit Bis zu 28 Seiten/Min. - Max Geschwindigkeit - A4 (210 x 297 mm)
Max. Auflösung (S/W) 2400 dpi x 600 dpi
Duplex-Druckausgabe Duplex
Schnittstelle Parallel, USB

oder diesen Brother:
Brother HL-5170DN Duplex LAN Laserdrucker mit 20 S/Min kostet bei Ebay gerade 35,-+10 Versand --> http://cgi.ebay.de/Brother-HL-5170D...4?cmd=ViewItem&pt=Drucker&hash=item3a5a24fe60

(Vergleich vorher aber mal die Tonerpreise...) 20.000 Seiten Toner sollte so etwa 50,- kosten

Dann bist du erst einmal etwa 150 Euro los. Die kannst dann ja noch für ne große Tonerkartusche (20.000 Seiten) ausgeben ;)

Edit: Meinte 10.000 Seiten. Bei Druckerzuberhör.de kostet Toner für den Brother 8400 Seiten = 36,-

Gruß
Zirni
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Seitenangaben)
Zurück
Oben