Wenn HP richtig reinbuttert, kann vielleicht daraus noch was werden, aber angesichts der Tatsache, dass Palm einfach keine Attraktivität mehr hatte, verglichen zu Produkten von Apple, HTC, Samsung oder Nokia und ja, ich spreche von Smartphones, die inzwischen PDAs den Rang ablaufen, muss schon ein starker Imagewechsel stattfinden. Die Marke Palm war doch eigentlich immer was für "Spießer". Schüler, die so einen PDA hatten, habe ich damals schon offen ausgelacht. Es war einfach eher was für Geschäftsleute und angesichts der Tatsache, dass heute so ziemlich jeder und jede auf dem neuesten Stand der Technik sein will, sind Businessleute garnicht mehr die einzigen, die mit einem Gerät, das einen Preis von rund 500-600 Euro hat liebäugeln.
Mobilfunkverträge dienen hier oft der Subventionierung der Endgeräte.
HP ist natürlich ein Imperium mit diversen Standbeinen und hat die Mittel, aus Palm eine ziemlich coole Handelsmarke zu machen, die bei diversen Zielgruppen hohes Ansehen genießt.
Ein multimediataugliches Business-Smartphone wäre durchaus möglich.