Outlook 2010 globaler posteingang

Omegaprophecy

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
158
hallo,

folgendes: ich habe 2 email accounts in outlook 2010 hinzugefügt.
die funktionieren auch einwandfrei.
nur wie kann ich einen ordner 'posteingang' erstellen, wo neue emails von den beiden emailkonten in der favoriten sektion zusammen laufen?
lange rede kurzer sinn: ich möchte neue mails von beiden emails in ein 'globales' postfach.


MfG
Omega
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    80,6 KB · Aufrufe: 2.500
das sind (ganz bewusst) POP konten :)
ich meine das mit dem posteingang war in 2007 doch noch möglich?!
 
so wie es aussieht, hast du zwei Datendateien, sprich 2x eine .pst.
Wenn du für alle Mails nur ein Postfach haben willst, darfst du nur eine Datendatei anlegen!

Ansonsten würde ich einfach einen neuen Ordner erstellen und eine Regel anlegen, dass wenn Mails ankommen, diese in deinem neu angelegten Posteinang auftauchen.
 
Du kannst alle Emails bei Ankunft in einen beliebigen Ordner verschieben lassen mit Hilfe der Regeln unter "Organisieren".
 
crazybratwurst schrieb:
so wie es aussieht, hast du zwei Datendateien, sprich 2x eine .pst.
Wenn du für alle Mails nur ein Postfach haben willst, darfst du nur eine Datendatei anlegen
ich sehe gerade das outlook 2010 unter /eigene dokumente/outlook-dateien/ 2x eine .pst mit der mailadresse als namen angelegt hat.
stellt sich nur die frage wie man das zusammen führt bzw wie kann ich verhindern das beim konfigurieren neuer mail-konten eine extra .pst dafür erstellt wird?

Complication schrieb:
Du kannst alle Emails bei Ankunft in einen beliebigen Ordner verschieben lassen mit Hilfe der Regeln unter "Organisieren".
werd ich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Erstellen der Konten musst du sie manuell konfigurieren.
Im anschließenden Fenster gibt es den Punkt Neue Nachrichten übermitteln in: Neue Outlook-Datendatei, Vorhandene Outlook-Datendatei..

Der Rest erklärt sich von selbst ^^
 
Irgendwas lief da bei Dir falsch. Bei den "Favoriten" Einträgen gibt es normalerweise einen "Ungelesene Nachrichten" Eintrag, der genau das macht, was Du willst. Der wird normalerweise auch automatisch erstellt.
 
ok,
nach langem hadern in der manuellen konfiguration (gmail :p) habe ich es geschafft,
beide mails sind nun in einer .pst und somit im selben postfach.
danke für eure hilfe
 
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch und die Lösung ist ganz einfach.

Outlook hat für beide von dir angelegten e-mail-Konten eine eigene pst.-Datei unter Dokumente/Outlook-Dateien angelegt. Ich habe meinen Posteingang wie folgt zusammengefasst:

1. In Outlook beide e-mail-Konten gelöscht.
2. In Outlook die zweite pst.-Datei gelöscht, die Standard-Datei kann nicht gelöscht werden.
3. Dann über den Explorer: Dokumente/Outlook-Dateien die bestehende pst.-Datei in "Globaler Posteingang" umbenannt.
4. Beim nächsten Öffnen von Outlook kommt die Meldung, dass die Standard-Datei zum Speichern deiner Nachrichten nicht auffindbar ist. Dann wählst Du als neue Standard-Datei "Globaler Posteingang" aus. Im Anschluss Outlook neu starten.
5. Jetzt kannst du deine e-mail-KOnten neu anlegen. Aber wichtig: "Servereinstellungen manuell konfigurieren" anklicken. In der übernächsten Maske "Internet-e-mail-Einstellungen gibst du deine Daten ein und wählst rechts bei "Neue Nachrichten übermitteln an:" die neue Standard-Datei "Globaler Posteingang" aus.
Mach das beim zweiten Konto genauso, und du hast einen gemeinsamen Posteingang für Deine E-mails.

Gruß sathir
 
Zurück
Oben