News Kabel Deutschland baut Breitband-Netz aus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kabel Deutschland hat heute bekannt gegeben, dass man Neukunden ab sofort auch in Hannover und München Internetanschlüsse mit einer Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s bzw. bis zu 60 Mbit/s anbietet. Die zugehörigen Internet- und Telefon-Tarife heißen „Paket Comfort 100“ und „Paket Comfort 60“ für monatlich 42,90 bzw. 32,90 Euro.

Zur News: Kabel Deutschland baut Breitband-Netz aus
 
Wie ist eigentlich der Ping? Jemand Erfahrung?
 
hatte kd mit 20mbits.... top ping. Bei Wow sowie cs (bis zu 5ms bei cs und 50-120 bei wow)
 
Ich hab auch so 12ms PING (nicht Latenz die ist bei 5) und das mit 16k T-DSL - also für den Ping brauchts das nicht.

Aber trotzdem nett, vor allem der Ausbau im allgemeinen denn wenn wenn das netz überlastet ist kriegt man ja bei kd egal was man kauft kaum bandbreite...
 
Ich hätte auch einige Fragen zu der Technik:
Mit meiner Leitungen komme ich auf einen Ping von 12(Server: Frankfurt am Main). Hat das Internet via Kabel Vorteile? Könnte ich dadurch einen niedrigeren Ping erzielen?
 
Ich habe einen Ping von 6 nach Frankfurt (DSL 16000k)
ich glaube sogar das der Ping mit Kabel etwas schlechter ist.

Allerdings sind 100m/bit auch schon eine Hausnummer.
 
Es gibt immer wieder Leute mit einem Ping von 3-6 und da frage ich mich, ob sie vieleicht einen Kabelanschluss haben.

Ein Geheimnis müssen sie haben :)
 
Ist schon heftig, früher weiß ich noch bei battlefield vietnam total happy gewesen wenn die ping zwischen 30-60 lag. Und heute ist man ja schon fast im einstelligen bereich.
Merkt man eigentlich noch große unterschiede wenn z.B. ne ping von 5 oder von 20 hat eigentlich nix mehr groß, oder? (serverstandort gleich)

Mfg
Sal
 
Der DOCSIS 3.0 Standard ermöglicht auch über Distanzen von mehreren Kilometern Downstream- Bandbreiten von 400 Mbps und mehr pro Kanal, und Upstream- Bandbreiten von 120 Mbps und mehr.

100 Mbps ist übrigens nichts Neues, denn bereits seit September bietet cablecom die drei neuen Angebote Fiber Power internet 100 (100 000 Kbit/s Down-/7000 Kbit/s Upload für 95 Franken), Fiber Power internet 50 (50 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 85 Franken), Fiber Power internet 20 (20 000 Kbit/s Down-/2000 Kbit/s Upload für 50 Franken) in der Schweiz an.

Quelle: www.cablemodem.ch
 
Kommt auf das Spiel an :) Aber generel gilt: Dein Ping sollte möglichst niedrig sein, damit du Spaß am Spielen hast.
 
dos ping 16ms @.de hier an der ösi grenze ..... mit 2mbit ;/
bandbreite sagt fast 0 aus über ping, hab schon genug gesehen mit 32mbit kabel de mit 28-30ms.
entscheidend is eher latenzpfad & entfernung nach frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
interessant mal sehen wann auch die kleineren Orte dazukommen.

Naja das soll das heißen? Überall wo es Fernsehn über Kabel gibt kann man eigentlich auch drüber surfen.

Ich wohn auch in nem 10000 Einwohner Kaff und hab ne 100Mbit Leitung über KabelBW
 
Lol. Na wenn du meinst... Ich wohne in einem Netz mit rund 250000 Einwohnern, und es gibt noch nicht mal HD Fernsehn von KD. (Den Sky Schrott mal außen vor). An Internet über Kabel ist hier nicht mal im Traum zu denken.
 
Schön da können sich andere Anbieter mal ne Scheibe von abschneiden. Wenn ich bedenke im Kölner Umland geht das nicht wirklich voran mit dem Umbau da Netcologne mit dem Vorhaben total überlastet ist, die Telekomiker machen sowieso nix bezüglich ausbau die kann man ganz haken. Traurig ist nur das erstmal "Mehrfamiliengebäude" angeschlossen werden damit die Firmen möglichst viele Verträge mit einem Kabel abkassieren können. Naja Servicewüste Deutschland.
 
Jops, VDSL schafft die 100MBit ja auch (hier sind 111MBit drinn ^^)

NEEED (nicht wirklich aber WOLLEN tu ichs ^^)

PS: Immernoch Krebst der Upload rum .. nur VDSL hat 10MBit Up .. :/
 
Zurück
Oben