Auslastung

KRambo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
915
Hi ich hab mal ne Frage:

Wie kann ich meine CPU am besten 100% auslasten und zwar gratis????

Ich hab da schon "Hot CPU Tester Pro" probiert, nur der bekommt mit einem Thread bei meiner CPU grad mal 50-55% her und für mehr Threads muss man das Teil kaufen. Hm ok dann hab ich mir Prime95 gedownloadet und das probiert. Ergebnis: 50-55% Auslastung. Hab ich mir gedacht das gibts doch nich. Dann bin ich im Chip.de Forum auf einen Thread gestossen, da hat jemand gepostet, man kann mit dem WinRechner die CPU auf 100% bringen mit der n! Taste. Ok auch das probiert, das Ergebnis: ca. 1 Sek. lang auf 100% dann wieder 50%.

Menno das kann doch nich so schwer sein :(

Hab übrigens nen Prescott 3.0GHz
 
einfach Prime 95 runterladen

das testet dein System und hat immer 100% auslastung super Tool
 
nimm Prime 95 ;)
 
^^^kacke da war wohl einer schneller :D
 
jap bin einer von den schnellen
kommt von Chat da muß man schnell sein wenn man einen hilft

hofentlich isser bald wieder on mein lieber MF Chat


ok probier mal unter Prime 95 unter Advanced Affinity das Häkchen raus und ne 1 rein und dann teste mal
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend...

Na du hast ja Probleme :D, die 50% könnten auf HT hindeuten. Die Cycles der CPU werden ja virtuell gesplittet. Lass' doch einfach mal alles parallel laufen, was du hast. Spätestens wenn Windows unbenutzbar ist, ist die Auslastung nahe 100% ;)...

Edit: na doll, da nimmt man sich mal die Zeit, ein, zwei ordentliche Sätze zu schreiben und schon pöbeln einige dazwischen :evillol:
 
Hast du denn die neueste Version von Prime95?
Funktoniert bei mir wunderbar-kann meinen rechner damit stundenlang auf 100% halten (Athlon3000+@3200+).
 
oder kann das damit was zu tun haben das der Prescott 1024 Cache hat und Northwood Prozessoren nur 512?
 
nein mit den Cache aht das nichts zu taun schau dir nochmal mein geupdateten Beitrag an das hilft veilleicht
 
@(c):
Hm ich denke eigentlich fast auch dass es wegen HT nicht richtig hoch geht :(
Auch wenn ich alles gleichzeitig laufen lasse, kommt er nich auf 100%, selbst mein Virenscanner hat grad mal 50% :o

@Barnsch:
Wenns wirklich am HT liegt, dann isses klar, da AMD kein HT hat
 
moin,moin!

versuch es mit seti, starte den clienten 2 mal ( hast ja hypertrading) und dann haste deine vollen 100 %. wobei ich denke ( berichtung wenn verkehrt), sollte eigentlich progs, wie prime, seti etc. auch als alleinige programme deine cpu zu 100% ausnutzen.

gruss micha
 
Hm hab grad ne Lösung gefunden. Hab mir dieses SuperPI mal gedownloadet, wenn ichs 1x starte wie immer 50%, wenn ichs aber noch n 2tes mal starte dann 100% :)

Leider sind die Berechnungen nach 1er Minute erledigt also nix mit messen :(
 
@KRambo
das mit dem ht hat wer anderes geschrieben. ist mir schon klar, dass amd kein ht hat ;)
 
in prime kann man das wunderbar einstellen, wie schnuffi schon geschrieben hat.

ich hab auf meinem athlon mit prime95 ne ca. 5°c höhere temperatur als mit seti oder anderen sachen, auch wenn ich überall 100% auslastung angezeigt bekomme. deshalb würde ich sagen: nimm prime95.
 
Kann mir vielleicht jemand mal ne Anleitung schreiben was ich denn im Prime einstellen muss für 100%? Ich bekomm da immer nur 50% (wie schon oben beschrieben) und mach da anscheinend irgendwas falsch... :(
 
wenn Du einen P4 mit HyperThreading hast wirst Du Prime95 zwei mal laufen lassen müssen um 100% CPU-Auslastung hinzukriegen ;)
 
Hab ich schon probiert, irgendwie lässt es sich aber nur 1x starten oder mach ich irgendwas falsch?
 
Schnuffi5 schrieb:
ok probier mal unter Prime 95 unter Advanced Affinity das Häkchen raus und ne 1 rein und dann teste mal

das ausprobieren das müsste was bringen
 
KRambo schrieb:
Hab ich schon probiert, irgendwie lässt es sich aber nur 1x starten oder mach ich irgendwas falsch?
Du mußt prime 2x in verschiedene Ordner installieren...dann kannst Du es auch 2x starten und bekommst Deine 100% Auslastung! :D
 
Zurück
Oben