Kaufberatung neue Graka (PCIe)

Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2
Moin moin,

mir ist heute meine Grafikkarte (ATIx1950x)abgeraucht und ich bräuchte eine neue.
Da ich mich da leider nicht auskenne wende ich mich Hilfesuchend an Euch wissende.
In den Kaufempfehlungen in diversen Foren , kann ich leider nicht draus erkennen obs auch in meinen aktuellen PC passt.

Ich möchte neben der Grafikkarte möglichst nix anderes austauschen.

Verwenden tue ich den PC eher zum arbeiten , Spiele aber auch hin und wieder ältere Spiele und auch immer mal ne zeitlang WoW.Für die aktuellsten Spiele muß die Karte nicht ausgelegt sein.

Mein PC und System sehen so aus .

MSI 965 Neo
Intel Core 2 CPU 6400
2G Ram
Be Quiet 430
Win 7 Home 32b
Monitoreinstellung ist ein Widescreen Bild mit 1600x xxx

Ich hatte bei meinem vorigen System eine Nvidia und war mit dieser mehr zufrieden als mit Ati , wenn es etwas vergleichbares auf Nvidia Seiten gibt würde ich diese einer Ati karte vorziehen.

Ausgeben möchte ich möglichst wenig aber keinen Schrott kaufen , maximal würde ich 100 Euro ausgeben wobei ich mit weniger deutlich zufriedener wäre :-) , wie oben beschrieben bin ich kein High End Gamer sondern eher ältere Spiele.

Im Vorwege schonmal vielen Dank
 
Dann nimm vielleicht was in Richtung GTS250. Die gibts ja für unter 100 Euro mittlerweile.
 
Klar die GTS250 ( 9800GTX).

Hatte ich auch drin und spiele nur CoD4 und war in dem Game wirklich sehr gut. Arbeitet perfekt mit E8400 zusammen.

In der Preisklasse bis 100€ unschlagbar.

http://geizhals.at/deutschland/a495370.html
 
Als Alternative zur GTS250 eventuell doch eine ATI HD5750, die ist nur marginal langsamer allerdings deutlich stromsparender und hat DX11. Ist grade für knapp unter 100 zu haben.
Allerdings wäre bei etwas weniger Anspruch die über mir genannte 5670 auch eine gute Wahl!
 
Stimme ich Uftherr zu, nimm die neue ATI generation.
Schlucken kaum Strom, und die Wärmeabgabe ist auch gering, die 2 dinge, die ich beim Arbeitspc bevorzuge.

Fürs "ab-und-zu" gamen reicht die karte alle-mal.
 
Oder gleich ne HD5750 für 110€. Die ist etwas schneller (!) und stromsparender als ne GTS 250 ;)
 
wie siehts mit einer Nvidia GeForce 8400GS aus? ich hab die bei mir im moment (noch!) drinne, und ich kann wow spielen, ältere spiele laufen auch, und officeanwendungen gehen auch.... alles mit 1920x1080 pixel... die graka is mit ca. 30 euro am start^^

hier noch der link ;)
 
Olunixus schrieb:
wie siehts mit einer Nvidia GeForce 8400GS aus? ich hab die bei mir im moment (noch!) drinne, und ich kann wow spielen, ältere spiele laufen auch, und officeanwendungen gehen auch.... alles mit 1920x1080 pixel... die graka is mit ca. 30 euro am start^^

hier noch der link ;)

wie alt sind die spiele, dass du die mit der 8400gs spielen kannst 6-7 Jahre alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du WoW in vollen Details mit Antialiasing bei 1680er Auflösung etc. spielen möchstest und Du NVIDIA bevorzugst nimm lieber die GTS 250.

Wenns trotzdem Ati sein darf würde ich auch zur 5750 raten.

Die GT 240 ist auch eine gute Wahl allerdings würde ich gegen einen kleinen AUfpreis eine passiv gekühlte empfehlen. Die macht keinen Krach und hat keinen Lüfter der kaputt gehen kann.
http://geizhals.at/deutschland/a483168.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olunixus & Uftherr: Zur 8400GS gibt es eine bessere Alternative von ATI: XFX HD 4550
 
Eine 8400GS würde ich niemals freiwillig nehmen, an deiner Stelle würde ich auch ne HD 5750 nehmen, ist vom Preis/Leistungsverhältnis momentan die beste Karte, die man für ~100-110€ bekommen kann.
Ich würde die PowerColor HD 5750 nehmen, da die eine (zurecht brauchbar und leise bekannte) Arctic-Cooling-Kühllösung verwendet.
http://geizhals.at/deutschland/a494300.html

Für Casual-Gamer wie dich gibt es aber auch noch eine günstigere Alternative, die lohnt:
Eine HD 5670 (ebenfalls von PowerColor, ebenfalls mit Arctic-Cooling-Kühllösung):
http://geizhals.at/deutschland/a519561.html

Mfg
TuXiFiED
 
also ich spiele damit wow auf 1920x1080 flüssig... rest der grafikeinstellungen ist halt ganz unten... endwar läuft, splintercell 4 ... läuft ganz schön viel^^
 
wieso grafikkarten vergangener generationen kaufen?

ich empfehle dir die 5670
kostet ca 80€ und reicht voll und ganz.

nebenbei noch stromsparender
 
Zurück
Oben