"Avatar - Aufbruch nach Pandora" - DVD im PC abspielen

Targa 826

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.006
Muss ich mit Problemen beim Abspielen der DVD im PC-Laufwerk rechnen, m.a.W. verhindert der Kopierschutz der DVD ein Abspielen des Films?

Ich habe schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer KaufDVD gemacht. Der Verkäufer im Laden wollte oder konnte meine Bedenken nicht zersteuren. Eine Rücknahme der geöffneten DVD lehnte er ab, was ich auch verstehe.
Im Netz habe ich gelesen, dass für das Abspielen der Bluray-Version ein Firmwareupdate der (Standalone-)Player wegen des Kopierschutzes notwendig macht.

In meinem Haushalt gibt es weder Fernseher, noch Bluray- bzw. DVD-Player, nur den in der Signatur genannten PC.

PS: Bitte nur anworten, wenn ihr es definitiv wisst!

PS2: Nur heute, am 30.4. bekomme ich den Film statt für 9,99 Euro 15% günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Targa 826 schrieb:
dass für das Abspielen der Bluray-Version ein Firmwareupdate der Player wegen des Kopierschutzes notwendig macht.
Handelt es sich um die DVD- oder Bluray-Version des Filmes? Hast du denn überhaupt ein Bluray-Laufwerk in deinem PC?
 
Nein, ich habe kein BlurayLW. Ich wollte nur von ähnlichen "Zicken" verschont bleiben.
Ergänzung ()

Es geht mir definitiv nur um die DVD-Version von "Avatar".
 
Es sollte normalerweise gehen.

Die Probleme die du mal hattest, gab es mal mit dem Kopierschutz bei Sony Picture Entertainment DVDs. Wurde aber wieder abgeschafft.
 
Auf das "normalerweise" möchte ich mich aber nicht verlasen.
 
Hi,

deine Frage ist so pauschal leider nicht zu beantworten, weil jeder PC mit all seiner verschiedenen Hardware und Software immer individuell ist.

Ob diese DVD auf speziell deinen Rechner läuft, kannst du nur ausprobieren.
 
Du kannst sie dir doch in der Videothek einfach mal ausleihen und ausprobieren.
 
@herja: Mein Beitrag richtet sich an alle, die die DVD-Version von "Avatar" an ihrem persönlichen PC abgespielt haben.

@Airbag: Weitere Kosten will ich gerade vermeiden.
 
Mein Beitrag richtet sich an alle, die die DVD-Version von "Avatar" an ihrem persönlichen PC abgespielt haben.

Das wird dir nichts nützen.

Selbst wenn die DVD auf einen anderen PC läuft, muss sie bei dir noch lange nicht laufen.
 
Eigentlich bleibt dir nichts anderes übrig sie zu kaufen und wenn es nicht funktioniert, kann man sie ja noch verschenken --> Geburtstag hat ja immer jemand;)--> Bzw ist ja bald Muttertag&Christi Himmerfahrt(Männertag)
 
Keine (auf die Frage bezogene) Antwort ist auch eine Antwort!

Thema hat sich erledigt.
 
Ich hab mir die DVD von Avatar gekauft und bin extrem enttäuscht. In keinem meiner beiden DVD-Playern ist sie abspielbar und aufm PC funktioniert sie auch nicht so wie sie es eigentlich sollte.

Wenn ich die DVD ins Laufwerk einlege erkennt der PC die DVD nicht und das Laufwerk dreht auf hochtouren auf und möchte die DVD nur ungern wieder ausspucken....
Nach mehrmaligen ein und auslegen wird die DVD aber manchmal erkannt.
Bei anderen Kauf DVDs habe ich das Problem nicht :/
 
das liegt am neuen kopierschutz...

lösungen gibt es, aber die sind illegal und hier in forum tabu.

entweder du gibst die dvd zurück (das recht hast du) oder du fragst mal woanders. letzteres ist aber sehr riskant, wenn du keine erfahrungen mit solchen dingen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen das man die Blu Ray Player updaten kann. Aber bei meinen DVD Playern geht das leider nicht und für mein Laufwerk gibt es auch keine neue Firmware.

Werde denke ich probieren die DVD zurück zu geben. Hätte den Film gerne gehabt, aber soll wohl nicht sein. Vllt irgendwann mit einem neuen Player x_X
 
jupp...

ich hoffe mal, dass sich produzenten solcher dvds/bds eines besseren besinnen, wenn ihnen haufenweise zurückgegebene scheiben um die ohren fliegen...
 
Dann waren also meine Bedenken begründet.

Danke Hikaru!
 
Zurück
Oben