Video Bearbeitung Freeware?

Gandalfx86

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
734
Kennt jemand ein Videobearbeitungsprogramm, das zum einen Freeware ist und außerdem noch Special Effects wie Blue-Box ... beherrscht.

Ich finde nämlich nur reine Video-Cutting Freeware, die vielleicht noch Übergänge und Text unterstützt. Und da mir Adobe Premiere oder so was eindeutig zu teuer ist suche ich nach einer Freewarelösung.
 
ich glaube da wirst du nix finden... es kann sein das Avid Xpress FreeDV (gibt es als freie version zum erlernen) Blueboxing unterstützt, sicher bin ich mir aber nicht... kannste ja mal testen.

die einzige günstige Variante die mir noch einfällt wäre, das du dir ne billige Videokarte kaufst und damit auch die bebundelte Software...

Slider

PS: kannst ja mal die suchfunktion bemühen und nach Avid suchen, da hab ich den link schonmal gepostet...
 
Hier findes du noch einen Freeware Version von AIST MovieXone.
Sonst dürfte es schwierige sein für diese Ansprüche Freeware zu bekommen. ;)
 
Danke! Werd mir mal die Programme ziehen und gucken ob ich damit was anfangen kann.
 
Ich finde nämlich nur reine Video-Cutting Freeware, die vielleicht noch Übergänge und Text unterstützt.

Da zähl mal alle Video-Cutting Programme auf, bin nämlich grad auf der Suche nach so nem Prog für mpeg2- Files. ;)
 
Ich suche ein Programm zum Video SCHNEIDEN und nicht eins wo ich Infos übers Format bekomme ;)
 
Zuerst mal thx für die Links ;)

Hab mir alle Progs mal gesaugt und getestet:

MPEG2Cut-1.15 kann zwar mpeg2- Format öffnen und speichern, allerdings kann es die Videodatei nur am Anfang und am Ende schneiden, jedoch nicht zB Werbung rausschneiden.
Wenn ich bei Mpeg2Schnitt06i ein Videofile zum Bearbeiten öffnen möchte, sehe ich im Browser- Fenster keine Dateien, egal welche Endung ich den Files verpasse (habe mpg, mpeg, mpeg-2, mpeg2 und mpg2 versucht).
Bei ProjectX-v0.81.7-20040521 gibt keine EXE- Datei zum Starten des Programmes ???
Der TMPGEnc-0.11.20.98-rel1_Ver12a Encoder meldet leider immer einen Fehler beim Öffnen der Datei (Dateiformat nicht unterstützt oder so ähnlich), obwohl das zu Öffnende File sicherlich im mpeg2- Format ist???

Jetzt hab ich leider immer noch keine passende Lösung für mein Problem :(
 
Executer schrieb:
Zuerst mal thx für die Links ;)

Hab mir alle Progs mal gesaugt und getestet:

MPEG2Cut-1.15 kann zwar mpeg2- Format öffnen und speichern, allerdings kann es die Videodatei nur am Anfang und am Ende schneiden, jedoch nicht zB Werbung rausschneiden.
Wenn ich bei Mpeg2Schnitt06i ein Videofile zum Bearbeiten öffnen möchte, sehe ich im Browser- Fenster keine Dateien, egal welche Endung ich den Files verpasse (habe mpg, mpeg, mpeg-2, mpeg2 und mpg2 versucht).
Bei ProjectX-v0.81.7-20040521 gibt keine EXE- Datei zum Starten des Programmes ???
Der TMPGEnc-0.11.20.98-rel1_Ver12a Encoder meldet leider immer einen Fehler beim Öffnen der Datei (Dateiformat nicht unterstützt oder so ähnlich), obwohl das zu Öffnende File sicherlich im mpeg2- Format ist???

Jetzt hab ich leider immer noch keine passende Lösung für mein Problem :(

suchst du ein Tool zum normalen Video schneiden oder ein Tool was MPEG2 schneiden kann? nach deinem Post zu urteilen willst du wohl MPEG dateien schneiden.

/Edit: sorry, ich hatte deinen einen kurzen Post überlesen /edit

Dazu kann ich nur sagen das es nicht wirklich ne Freeware Variante dafür gibt. ich weiß es nicht genau, aber ich glaube mit VirtualDUB kann man MPeg zusammenfügen und zerstückeln, aber dieses Tool bietet nur wenige Effekte an. Wenn du richtig MPEG2 schneiden willst denn kannste schonmal anfangen zu sparen, denn diese Systeme sind richtig teuer, oder benötigen teure Hardware z.B. Premiere in verbindung mit ner DVStorm, oder Pinnacle Liquid Blue, Chrome oder Silver und noch einige andere ProfiTools...

Also denne
Slider
 
Mit VirtualDub kann man mpeg2 Files öffnen, stücke vom Film ausschneiden und speichern. Eigentlich alles was ich will. Nur das Problem liegt darin, das ich bei VirtualDub das File anschließend nicht einfach wieder im selben Format (sprich mpeg2) speichern kann, sondern ich MUSS es in .avi konvertieren. Da bietet sich dann entweder DivX5 oder mpeg4 an, jedoch kommen beide nicht an die meiner Meinung nach extrem gute Qualität von mpeg2 heran. :(

Vielleicht bekomme ich das Pinnacle Studio (9), mit dem sollte man dann das File auch im mpeg2- Format speichern könne. Die professionelle Pinnacle Software kann dann auch überblenden und viele weiter Sachen, die ich eigentlich gar nicht brauche (und ist dadurch dann auch sehr Resourcenfressend).
Aber zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einer billigeren Lösung ;)
 
Sorry MPEG2Cut-1.15 habe ich noch nie benützt, ich schneide meine DVB-S Aufnahmen (MPEG2+AC3) mit Projetx + mpeg2schnitt :)
Dafür taugen so genannte Profi Programme nichts

Um mit mpeg2schnitt oder cuttermaran zu schneiden, musst du deine MPEG2 Dateien zuerst demuxen (Audio von Video trennen).

Mittels tmpgenc (File->Mpeg tools->Demultiplex)
Oder PVAStrumento
Oder ProjetkX das Java benötigt (z.B. im Opera Browser enthalten)

Mit tmpgenc schneidet man unter File->Mpeg tools->Cut/join

Nachtrag: Welche TV-Karte hast du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die digitale SAT- Karte SkyStar2 von Technisat ;)
 
Ich habe die olle PCTVSAT von Pinnacle.
BipBip.gif


Um aufzunehmen, benütze ich www.Winstb.de das den kompletten Transportstrom (inklusive AC3) sauber aufnimmt :)

Diese .ts Aufnahmen kann man direkt mit dem MPEG Transporter schneiden (ohne AC3)
http://members.aon.at/johann.langhofer/transporter_overview.htm

DVR-Studio hat eine automatische Suchfunktion für Werbung, gibt die Aufnahme als MPEG2 oder demuxt wieder, lauft als Demo 30 Tage & kostet danach 49,95.
http://www.haenlein-software.de/hae...tion=dvr-studio&unav=nav_progs&sprache=german
 
Zurück
Oben