News Microsoft trägt „Courier“ zu Grabe

Das ist wirklich traurig, denn das Ding hatte ich innerlich schon gekauft ;(
 
ach, das ist ja mal was ganz neues bei MS^^
nach dem video zu urteilen würd ich ganz einfach sagen, das microsoft mit dem projekt auch überfordert war und deren kompetenzen überschritten hätte, man siehe die probleme von natal!
 
was??! eines der innovativsten Produkte ihrer Geschichte wollen die nicht auf dem Markt bringen? Ich verstehs nicht...Auch wenn es 800€ gekostet hätte, würden sich trotzdem viele alle 10 Finger abschlecken (ich inkl.)
 
selbst als bekennender Apple-Fan und iPhone-Besitzer kann ich nicht verstehen, wie so ein innovatives Konzept eingestampft werden kann. Microsoft hat das Geld und die Menschen, etwas großartiges zu schaffen.
Und was tun sie? sie vermasseln es.
 
und deren kompetenzen überschritten hätte,
Hahaha... Sorry es wird an allem gescheitert sein, aber sicher nicht an den Fähigkeiten der Entwickler.

@Topic
Wirklich schade, eines der Produkte was den Tablet Markt wirklich hätte aufmischen können.
 
Gerenderte Studien und ein fertiges Produkt sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Dazu kommt das schlechte Marketing. Ein Produkt, welches nicht einmal annähernd marktreif ist, präsentiert man nicht mit viel Tamtam, wenn noch gar nicht sicher ist, ob es je auf den Markt kommt.

HPs Entscheidung, Palm zu kaufen, darf da durchaus als Fingerzeig gelten, denn die Tatsache, dass man sich offen von Microsoft lossagt, weil andere Hersteller schlicht schon weiter sind und fertige Systeme haben, sagt viel über Microsoft aus. Anscheinend traut man dem Riesen aus Redmond nicht mehr zu, rechtzeitig und überzeugend den Markt zu betreten. Ob der Slate von HP da jemals den Markt erreicht, ist fraglich. Ein offener Affront gegenüber Steve Ballmer, der das Ding triumphierend in die Höhe reckte.

Das ist besonders schade, weil der Markt davon profitieren würde, wenn endlich ein Big Player Apple die Stirn bieten würde. Microsoft ist dieser Tage nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Ein Konzern wie Microsoft kämpf vielen Fronten. Schade nur, dass ein nun gerade dieses Produkt dran glauben musste. :(
 
Microsoft braucht dringend innovative Ideen!
Courier sah vielversprechend aus, ich verstehe nicht, warum man die Chance nicht nutzt, und mal ordentlich in die Entwicklung investiert. Die Kohle haben sie ja.
Ich glaube, Microsoft lässt sich immernoch zu sehr von den über 90% Marktanteil im PC-Sektor blenden. Das gibt noch ein böses Erwachen, wenn sie nicht bald neue Märkte in Angriff nehmen.
 
Also das Courier war auch ganz oben auf meiner Liste - Schade :(
Ob es daran lag dass man es nicht in einer Hand frei halten kann und mit der anderen bedienen? (wegen dem Klapp-Scharnier in der Mitte)
 
Das System hatte sowiso nicht gegen das Ipad anstinken können, da hätte man noch mindestens 2 Jahre investieren müssen.

Schade ist es trotzdem da es weniger Konkurenz gibt. Aber es gibt ja noch andere Hersteller die ihr glück versuchen.
 
das ist wirklich sehr schade, hätte garantiert vor irgendnem shop übernachtet um eines zu bekommen ^^
mir gefiel das konzet des Buches wirklich sehr gut und würde mir viel arbeit ersparen, jetzt kann man nur hoffen das etwas ähnliches bald auf den Markt kommt, obwohl MS mich echt schon total überzeugt hatte :(
 
Schade :(
Hatte viele Hoffnungen an dem Teil.
Das Teil könnte iPad locker einige Abteile abknabern können.
 
Langsam glaube ich wirklich diese Aussage eines MS-Mitarbeiters von wegen MS sei absolut innovationsfeindlich...
Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=9sTgLYH8qWs Sowas pusht MS einfach nicht genug... die Mittel hätten sie ja. Stattdessen setzt man lieber konservativ auf Maus und Tastatur und lässt Apple mal machen, die dann sowohl die Credits dafür kriegen als auch die Fanboys und MS kriegt das übliche "ihr habts kopiert!". Klasse Marketingstrategie MS!

Da hätten sie endlich mal ein Gerät für das "Usability" kein Fremdwort ist und was tun sie?
Sie setztens in den Sand!

Mike Lowrey schrieb:
Hahaha... Sorry es wird an allem gescheitert sein, aber sicher nicht an den Fähigkeiten der Entwickler.
Er schrieb "sie würden ihre Kompetenzen wohl überschreiten". Und das halte auch ich für absolut zutreffend! Kreativität und einfache Benutzerführung war nich nie wirklich die Stärke von MS genausowenig wie effizientes Programmieren! (Was sich aber hoffentlich noch ändert)
Dafür braucht man sich nur die aufgelähten Programme von MS anschaun. Spitzenposition Windows Vista! Ressourcenschonung: Fehlanzeige! Windows Mobile gilt auch nicht gerade als Akkusparer. Also selbst aus programmiertechnischer Sicht frage ich mich, wie gut das Projekt tatsächlich war. Wenn das Ding ein DualCore-Snapdragon gebraucht hätte um ansatzweiße flüssig zu laufen und MS selbst kein Licht am Ende des Tunnels gesehen hat, dann haben sie es einstellen müssen. Das Konzept sollte man aber auf jeden Fall nochmal aufgreifen. War endlich mal was innovatives.
Aber wenns geht nicht wieder auf den eingerosteten WinCE-Kernel aufbauen. Es ist zeit nochmal von 0 anzufangen. Alles andere schleppt zuviel Altlast mit.

Mfg, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, das Courier hat mir auch sehr gut gefallen, wäre endlich mal wieder was innovatives von MS gewesen. Das HP ihr Tablet ohne Win 7 rausbringt finde ich gut, Win 7 ist sowieso für so ein Gerät ungeeignet, genauso wie Mac OSX, weshalb ich auch die Entscheidung von Apple gut fand das sie iPhone OS fürs iPad verwenden.

Mal schauen was HP so aus Web OS macht und was andere Hersteller noch so an Android Geräten rausbringen.
Vielleicht kaufe ich mir ja nächstes Jahr eins. :)
 
Stimm ich dir zu (unmodifizierte) Desktop Betriebssysteme sind prinzipiell ungeeignet für Tablet PCs.
Ich würde sogar sagen das auch klassische Desktop Software nicht geeignet ist für Tablet PCs z.B. OpenOffice auf dem WePad.
 
Ich wette das ist nur Strategie.. MS tut so, als würden sie das Projekt auf Eis legen und dann irgendwann in einem 3/4 Jahr oder so kommen sie aus dem Nichts mit einem fertigem Gerät und machen dickste Werbung und Marketing.
Die versuchen einfach eine neue Strategie ;)
Das Gerät kommt garantiert noch.
 
Fail Microsoft. Abartig, da gibt es mal ein Produkt, welches von vielen Sehnsüchtig erwartet wird und Microsoft die Möglichkeit bekommt, einen neuen Markt zu Erobern und was machen die Deppen, die Stampfen das Projekt ein. Das hätten Sie viel lieber bei der xBox machen sollen!
MfG
 
Zurück
Oben